Posts by l.m.
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finde ich gut, dass du auf die aktuellen Probleme eingehst und diese versuchst zu beseitigen!
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vielleicht gibts bei der AOD Remastered Version einfach weniger Bugs. Wäre doch schon mal was
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Sehr cool! Bin gespannt auf das End Ergebnis 😃
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super
Ja, auch wenn viele von KI eher abgeneigt sind oder denken, sowas braucht man nicht:
Ich denke: Das ist eine gute Hilfe und eine heutige Technologie die man nutzen sollte.
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danke, damit sind erst einmal alle Tester Plätze gefüllt
Sollte ich in Zukunft noch jemanden brauchen, meld ich mich.
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jaa, genau - und wenn dir mal was an kreativen Ideen fehlt, frag mal chatGPT. Ohne Witz - sag der KI du willst folgendes in einem TR Level bauen und möchtest gerne Ideen haben, was man noch in diesem Level einbauen könnte, du wirst überrascht sein was du für Antworten bekommst
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Ja tombengine.com ist die offizielle Webseite mit Tutorials und Assets / Ressources zum DL
Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren der TEN!
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Och ne, jetzt darf man wieder Monate auf die Fortsetzung warten, wo es nun richtig zu Sache geht..
„Squid Game“ Staffel 2.
lohnt die sich? Hab die ersten 30 min der ersten Folge gesehen und dachte mir.. wie langweilig.
Wird da noch was draus? wird es so spannend wie die erste Staffel? Oder ist es nur eine Fortsetzung des "Kuh Melkens" wegen?
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Es gibt ja hier einige Tutorials zu. Werden nach und nach ergänzt und kann ja als Handbuch angesehen werden... Ansonsten gibt's im discord Channel der TEN https://discord.gg/5EypSQqC auch noch einige Tutorials. Und wenn sonst noch Fragen sind kann ja hier gepostet werden
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so, mal wieder ein Update, da ich hier auch wieder weiter dran baue.
Sind das so kleine Partikel auf dem zweiten Bild (Bild 9 von 11)?
Tatsächlich sind es nun Partikel...
Lustigerweise konnte die TEN das schon damals - nur ich wusste nicht wie man dies umsetzen kann.
Wenn man die Bilder groß macht, sieht man diese evtl.
Bin auch gerade dabei meine Title zu erstellen:
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hi, check mal deine Einstellungen bzgl. farView..
in der Gameflow.lua, in deinem Level Eintrag:
(trag mal testweise 50 oder so ein):
level.farView = 50
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Sind Systemdateien, was genau die sind, weiß ich nicht, aber das ist nunmal leider so.
Windows klaut dir immer Speicher für temporäre und einstellungssachen
Die KI / ChatGPT hat dafür zb. folgende Antwort:
Dateisystemstrukturen
- NTFS erstellt eine Master File Table (MFT), die Metadaten über alle Dateien und Ordner auf der Festplatte speichert. Diese Tabelle ist von Anfang an reserviert und wächst mit der Anzahl der Dateien und Ordner.
- Zusätzlich werden Strukturen wie das Journal (zur Nachverfolgung von Änderungen), die $Bitmap-Datei (für belegte/freie Cluster), $LogFile und andere reserviert.
2. Clustergröße
- Abhängig von der Größe der Festplatte und der Clustergröße (Standard bei NTFS ist 4 KB), können diese Verwaltungsstrukturen mehr oder weniger Platz benötigen.
3. Systemdateien
- NTFS benötigt verschiedene versteckte Systemdateien, wie:
- $MFT (Master File Table)
- $LogFile (Transaktionsprotokoll)
- $Bitmap (Verwaltung freier Speicherplätze)
- $Volume (Informationen über das Volume)
4. Standard-Reservierungen
- NTFS reserviert standardmäßig 12,5 % des Speicherplatzes für die MFT. Dieser Platz wird jedoch erst dann tatsächlich genutzt, wenn mehr Dateien und Ordner hinzukommen.
Fazit
Die 110 MB sind kein Fehler oder ein Verlust. Es handelt sich um den Speicherplatz, der vom NTFS-Dateisystem für interne Strukturen reserviert wird, damit deine Festplatte effizient arbeiten kann. Dieses Verhalten ist bei allen NTFS-formatierten Laufwerken zu beobachten.
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Evtl das
https://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1876
wäre aber Italien
Trix hat auch einen Griechenland Level gebaut, aber da gab es keinen Vulkanausbruch sondern eine Sonnenfinsternis:
https://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=1118
Trix Level's waren SUPER!
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Falls jemand noch mehr Weihnachtslevel sucht, und das noch nicht gespielt hat ... mach ich mal ein wenig Eigenwerbung da mein level nicht gelistet wurde
https://www.trle.net/sc/levelfeatures.php?lid=2380
Euch viel Spaß beim Zocken der Advent Levels
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Danke nochmal trtimes dass du dich für den Level Test bereit erklärt hast!
Falls noch irgendjemand Lust haben sollte - einfach melden.
Hier sind nun neue Bilder von meiner "heutigen Arbeit"
Merlins "Roundtable", Ratszimmer, komplett überarbeitet.
Hier ein paar Screenshots.Einmal ein Bild von früher und von heute, sowie auch ein Bild wie es im Editor aussieht. (falls es wen interessiert ^^).
Alt vs Neu:
Andere Ansichten von Merlins Turmzimmer:
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Falls Fragen sind frag einfach gerne.
Viel Spaß und Erfolg beim testen.
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Gar kein Problem. Einfach spielen und alles reporten was dir auffällt... Kleine Hilfe bzw Guide worauf man achten sollte hab ich ja schon geschrieben.
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Kurze Frage, hat jemand Interesse als Level Tester einzusteigen und das Projekt zu testen?
Wichtig wäre für den Level Test:
- Was hat euch gefallen und was nicht?
- Bugs melden
- Mehrere Durchläufe im Laufe der Zeit
- Ideen für Erweiterungen geben
- Gab es Dead Ends?
- War es zu einfach oder zu schwierig, oder wie war der Schwierigkeitsgrad?
- Was hattet ihr zum Schluss im Inventar?
Was denkt ihr über das Level, Feedback auch Kritik
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Ich würde es gerne etwas Düster und Gruselig haben wollen ... IDEEN ??.
Nun, wie ich schon sagte, baue Lichtquellen wie kerzen und sowas ein, dass die nicht den gesamte Raum beleuchten, sondern nur punktuell.
Vielleicht auch dort Orte, wo man "hin muss", weil es dort etwas zu erledigen gibt.
Ansonsten kannst du gruselige Atmosphäre auch durch andere Sachen erreichen, wie zb. ein Sound, Musik, Hintergrund Effekte wie "Knarren, quitschen, usw".
Und vielleicht hat sich dahinten ja was bewegt?? Also nicht nur durch Licht selbst, sondern durch Bewegungen die vielleicht "unnormal" sind, oder eben auch durch Sound, kann man auch viel an Atmosphäre erreichen.
PS: Und auch Lieben dank für die das (Key_Hole) und die Erläuterungen ... hat alles einwandfrei geklappt
gerne