Posts by l.m.

    Hallo zusammen,


    2010 ursprünglich als Teil eines Gemeinschaftsprojekts gedacht, nun nach mehr als 10 Jahren wieder gefunden, als eigenständiges Projekt in Arbeit und schon recht weit fortgeschritten.


    Worum gehts?


    Als einst im alten Japan während der Sengoku-Zeit die Machtkämpfe der Feldherren stattfanden und der damals junge Odu Nobunaga im Begriff war einer der mächtigsten Feldherren seiner Zeit zu werden,

    wurden am Rande des Mount Fuji einige Dörfer geplündert und verlassen.

    Der Legende nach erhielt Odu Nobunaga von seinem Vater ein Artefakt mit welchem er enorme Vorteile im Kampf um die Ländereien erhielt.

    Durch Neugier getrieben macht Lara sich auf die Reise nach Japan um längst vergessene Legenden zum Leben zu erwecken und um das Artefakt zu finden,

    welches Odu Nobunaga vor Jahrhunderten in seinen längst verlassenen und von der Natur zurückeroberten Heiligtümern versteckte.

    Return to Maria doria, oder ein bohrtum level ^^.


    Oder klassisch Dschungel oder Amazonas Thema.


    Oder Höhlen Erkundung.


    Oder mal Kroatien Altstadt thema wäre mal was.


    Oder indunesien / Bali hindu thema...

    hey, na klar weiß ich das :P . Danke für deine Tutorials!

    Ja, das weiß ich, Christoph hatte auch einen Level, aber seine HDD ist ja kaputt gegangen :-(

    Ich bin aktuell dabei, die fertigen Level umzubauen, sodass ich zumindest einen Teil davon releasen kann, wäre sonst zu schade dafür.

    Hallo,

    was ich gerne möchte ist diese Stachelwand nur für zb. 10 Sekunden zu aktivieren, und dann soll diese stehen bleiben.

    Mit dem ActionNG Trigger kann ich zwar ein Moveable (in dem Fall die MovingBlade) für zb. 10 Sek. aktivieren, diese bleibt auch danach stehen,

    aber ich habe 2 Probleme.

    1. Der Sound der Movingblade wird nicht deaktivert, er läuft unendlich weiter (gibt es einen Trigger, der einen Sound nach X Sek. beendet) oder gibt es eine andere Lösung?

    2. Die Movingblade verschwindet danach plötzlich. Ich möchte, dass diese nach dem Deaktivieren einfach dort stehen bleibt.

    Es gibt hierfür eine Lösung:

    https://www.pcgamingwiki.com/wiki/DgVoodoo_2 herunterladen und die 3 Dateien "D3D8.dll", "D3DImm.dll" und "DDraw.dll" in das Verzeichnis wo die tomb4.exe ist kopieren und die Exe läuft nun OHNE Kompatibilitäts Einstellungen auch mit einer 4K Auflösung.

    Diese Lösung hat Eddy aus der Levelbase Forum herausgefunden:

    http://forum.laraslevelbase.or…&postID=806968#post806968

    danke euch ;-).

    Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es an meinem Haupt Monitor (4K, HDR, 10 BIT) liegt, an meinem WQHD Monitor 8 Bit, läuft es ohne Probleme. An meinem Hauptmonitor muss ich als Kompatibilitätseinstellungen der tomb4.exe die Einstellung "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" auswählen, damit ich überhaupt die tomb4.exe ausführen kann.


    Wenn ich meinen zweiten Monitor als Hauptmonitor definiere, klappt alles, auch ohne die Kompatibilitätseinstellungen der tomb4.exe "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" . Strange.


    Ist auch hier ein wenig off topic, kann gerne verschoben werden, sorry.

    Hab den Editor mal offen gemacht - wow - das hätte ich mir damals schon gewünscht.

    Endlich eine vernünftige Oberfläche.

    Wie sieht das denn mit der eigentlichen Engine aus - also die tomb4.exe - muss man da noch die originale nehmen, oder eine von TRNG, oder gibt es beim Tomb Editor eine eigene tomb4.exe, falls ja wo - wie läuft das?

    So wie ich das sehe kann man mit dem neuen Editor ja komfortabler bauen, wie funktioniert das dann aber im bei konvertieren der TR4 Datei? Was benötige ich, wie gehe ich das am besten an, wenn man ein neues Projekt startet? TRNG noch dazu nutzen, oder sinnfrei?


    Was mir auch gerade auffällt wenn ich da so mit arbeite. Ist das texturieren wirklich so aufwändig, dass man immer erst eine Kachel markieren muss, bevor man diese texturiert? Kann man nicht wie im alten NGLE direkt mit einem Klick texturieren?


    Und wie mache ich Wandunterteilungen damit die Texturen nicht so gestreckt sind?


    Und die mir aktuell wichtigste Frage: Wieso muss ich in den Kompatibilitätseinstellungen der tomb4.exe die Einstellung "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen" auswählen, damit ich überhaupt die tomb4.exe ausführen kann?


    Wenn ich den Haken nicht setze, startet das Spiel nicht. Ich hätte damit ja kein Problem, aber ich muss JEDES mal nachdem das Spiel endet, meine Monitorauflösung zurück ändern auf meine normale Monitor Einstellung. Mit 640x480 bekommt man ja Augenkrebs.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden dass es an meinem Haupt Monitor (4K, HDR, 10 BIT) liegt, an meinem WQHD Monitor 8 Bit, läuft es ohne Probleme. Bzw, zumindest muss ich nicht 640x480 einstellen. Nun die Frage - wie kann ich denn die tomb4.exe an meinem Zweit Monitor laufen lassen (als Standard) dass ich nicht immer erst meinen Haupt Monitor ausschalten muss, damit die Exe auch so läuft ^^?


    moin, das level sieht gut aus :-). gibt es einen Trick, wie man die "alten" Custom Level unter Windows 10 zum laufen kriegt?

    Bei mir startet die tomb4.exe nur kurz, und das wars.

    Ich bin gerade dabei, mal zu schauen was es so neues in der Szene gibt und wollte auch mal evtl. ein 10 Jahre altes Level fertigstellen, aber ich hab massive Probleme bzgl. Windows 10.

    Evtl. kennt ihr mich noch unter l.m. -> mein altes Konto gibt es hier noch, hab aber mein PW vergessen und die Email Adresse womit ich es wiederherstellen könnte, nja - ist auch schon jahrzehntealt und auch dort weiß ich das PW nicht mehr...

    Markus, illyaine, ihr kennt mich bestimmt noch :-D. Lange nicht mehr geschrieben.

    Grüße,

    Leif

    danke für deine Antwort, nur ist die frage wie bekomm ich das Setup gestartet :p

    moin. du kannst ne verknüpfung erstellen, und dann auf dem Rechtsklick bei Eigenschaften ganz zum Schluss ein "- setup" einfügen. Damit sollte es gehen.