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nad replied to the thread Back to The Relics Of Death - Part 1 – Temple Of Poseidon.

Also braucht man drei von.
March 22, 2025 at 10:45 AM

Mr. Tomb Raider replied to the thread Background Audios abhängig vom Room Typ abspielen.

Ich habe das Script so angepasst: (Code, 33 lines) Jedoch spielt es nur das Inside Audio ab
March 22, 2025 at 10:38 AM

nad replied to the thread Back to The Relics Of Death - Part 1 – The Submarine.

So, den hätten wir auch geschafft. Bei der Batterie nach der Herrentoilette hatte ich keine Probleme. Lief reibungslos. Das Ende war aber etwas happig.
March 22, 2025 at 10:27 AM

Mr. Tomb Raider replied to the thread Background Audios abhängig vom Room Typ abspielen.

Genau das hatte ich probiert. Aber es klappte leider net.aber vielleicht liest @l.m. ja den thread :winken1:
March 22, 2025 at 9:21 AM

illyaine replied to the thread Background Audios abhängig vom Room Typ abspielen.

https://github.com/MontyTRC89/TombEngine/blob/a4b3019ce9832d6cd92e66cae3e5efe5c4b4abf0/TombEngine/Scripting/Internal/TEN/Objects/Room/RoomFlags.h#L9 Hier werden die definiert. Also theoretisch sollte das gehen, wenn man den Code entsprechend neu reinsetzt und umändert . (Code, 10 lines) Aber hier müsste man natürlich auch schauen wie man diese kombinieren kann, aber da kann @l.m. Dann besser helfen.
March 22, 2025 at 6:29 AM

Mr. Tomb Raider posted the thread Background Audios abhängig vom Room Typ abspielen.

Hi, ich nehme hier bezug auf das gleichnamige Tutorial von l.m. Ich habe das LUA Script eingepflegt und funktioniert auch soweit. Nun stellt sich mir die Frage, ob man das Script nicht erweitern könnte... In meinev Vorstellung sieht das so aus: Room Type Water - Spielt Sound X ab Room Type Normal - Spielt Sound y ab Rom Type Normal mit Skybox, Wind, Cold spielt Sound Z ab. Wie sähe ein solches Script aus? Wäre dies möglich?
March 22, 2025 at 12:43 AM

l.m. replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

[…] jein. Es ergibt tatsächlich NICHT grundsätzlich Sinn. Es kommt immer darauf an welche Beleuchtung du auch aktuell in deinem Raum hast, wo dein Static integriert ist. Ist ein kompliziertes Thema... ist nicht mal eben in einem Satz erklärt. Bin heute leider zu müde um da detailliert einzugehen, sorry :D .. Testet da mal rum, manchmal ergeben Statics mit Static Light Sinn, manchmal mit Dynamic Lights. Faustregel: Habt ihr einen Raum mit vielen dynamischen Lichtern und der Raum ist nicht…
March 21, 2025 at 10:20 PM

illyaine replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

[…] Wenn du die Objekte umstellst, dann ist dies automatisch, da man hier ja dann keine "Farbanpassung" mehr machen kann. Wenn man das wieder auf Static umstellt, weiß ich selber aber nicht ob dann die Farbe wieder da ist :) […] Es kommt immer auf das Objekt an. Du kannst ja die PRJ mal neu abspeichern und einfach testen.
March 21, 2025 at 10:09 PM

trtimes replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

Das wusste ich auch noch nicht. Danke für den Tip @illyaine :thumbup: Macht das Sinn, diese Einstellung bei allen Statics zu setzen? Das würde mir sehr viel Zeit sparen.
March 21, 2025 at 10:08 PM

Mr. Tomb Raider replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

Kann ich dann irgendwie die Objekte auf "standard" zurücksetzen wenn ich die über die Farbpalette "umbeleuchtet" habe?
March 21, 2025 at 10:04 PM

illyaine replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

Du kannst hier den Statics auch das moveable Licht zuweisen. Einfach auf "dynamic" stellen.
March 21, 2025 at 10:03 PM

Mr. Tomb Raider replied to the thread
  • TEN
Unterwassertüren/Beleuchtung von Static Objekten.

Ich würde das Thema mit dem Beleuchten von den Statics gerne nochmal aufgreifen. Ich habe das selbe "Problen" das bei dem benutzen der Raumfarbe die Objekte viel zu dunkel werden. Und ich mühsam jedes Objekt anklicken muss und einzeln die Farbe zuweisen... bzw. Mich langsam durch die Palette tasten bis was brauchbares bei rum kommt... gibt's da denn wirklich nix einfacheres? Über den Wad Editor oder lua o.ä? ?(
March 21, 2025 at 9:57 PM

trtimes replied to the thread Small Talk.

Vor ein paar Tagen ging das Forum von trle.net gar nicht und auf Discord/TRF habe ich gelesen, das die Forum Software ein Update bekommen hat und dabei ist etwas schief gelaufen.
March 21, 2025 at 7:41 PM

Eddy replied to the thread Small Talk.

Das hab ich gesehen. Aber neu anmelden? Was soll das denn? Ist das alte Forum komplett gecrasht oder was? :/ EDIT: OK, die alten Anmeldedaten gehen ja noch...
March 21, 2025 at 7:16 PM

Michael_Mann replied to the thread Small Talk.

Lösche dein Lesezeichen. trle.net hat ein neues Forum bekommen auf einer anderen URL. Also Hauptseite trle.net aufrufen. links Forum anklicken, neu anmelden und das war es schon gewesen.
March 21, 2025 at 7:13 PM

Eddy replied to the thread Small Talk.

Was ist eigentlich mit dem trle.net Forum passiert? Mein Lesezeichen http://forum.trle.net/ führt zu dieser Infoseite des Hosters (?). :/
March 21, 2025 at 7:04 PM

perry48 replied to the thread Back to The Relics Of Death - Part 1 – The Submarine.

Adrielvicio hat einen WT veröffentlicht, da hat er sich scheinbar mit den Flare Bug reingebracht und scheinbar ist nachher die Luke offen, aber das kann es ja auch nicht sein.. Ja, so Klasse der Level bisher war, nun ist er scheinbar unspielbar.. <X Hier mal ein Save, Lara zieht sich rein, aber danach ist die Luke zu..
March 21, 2025 at 5:04 PM