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Einträge tagged with „2D Ansicht“

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TE
2D map im Tomb Editor
2D Map Die 2D Map ist das erste Symbol in der Symbolleiste. Mit ihr können wir die Gesamtansicht der Räume eines Levels in 2D darstellen. Räume bzw. Map bewegen Mit Gedrückthalten der rechten Maustaste lässt sich die ganze Map verschieben. (gleiches geht auch mit den Richtungspfeiltasten) Mit dem mittleren Mausrad lässt sich die Map zoomen. (gleiches geht auch mit den "Bild hoch" und "Bild runter" Tasten) Ein ausgewählter Raum lässt sich mit Gedrückthalten der linken Maustaste verschieben. Hält man dabei die STRG-Taste gedrückt, wid der Raum kopiert. Hält man die Umschalt-Taste gedrückt, kann man mehrere Räume auswählen. (gleiches geht mit Aufziehen um die Räume mit der linken Maustaste) Anmerkungen: Bei der Auswahl eins Raumes werden automatisch die durch ein "Portal" verbundenen Räume mit verschoben. Ein ausgewählter Raum oder mehrere ausgewählte Räume lassen sich ganz einfach durch "Delete rooms", rechte Maustaste und "Delete rooms" oder durch…
Jörg
December 12, 2019 at 3:49 PM
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TE
Sector Options Menu
Sector Options Oben links unter der Menüleiste finden wir den Sector Options Bereich, den wir auch frei anordnen können. In dem Menü finden haben wir folgenden Möglichkeiten: 2D Ansicht des aktuellen ausgewählten Raumes Hier kann man einzelne Squares des ausgewählten Raumes auswählen oder auch bei Portals (Raumverbindungen) von einem Raum in den nächsten gelangen. Set Floor und Set Ceiling Mit diesen beiden Buttons kann man Wände rückgängig machen oder was noch wichtiger ist Diagonale Squares am Boden oder an der Decke rückgängig machen. (siehe folgendes Tutorial : Diagonal Wall, Floor, Ceiling [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/304-diagonal-wall-floor-ceiling/]) Set Box Sector Property Hält Gegner davon ab, auf diese Squares zu laufen. Squares sind grau markiert. Set non-walkable Floor Ähnliche Funktion wie "Set Box Sector Property". Gegner betreten Squares nicht, die man damit blau markiert hat. Hat wohl etwas mit den Boxes…
Jörg
November 28, 2019 at 7:03 PM
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