TEN
Grünes Death Square in Wasserräumen
Grünes Death Square in Wasserräumen
Setzt man in der Tr4 und TRNG Engine auf ein Square die Eigenschaft "Death Sector Property" aus den Sector Options, wird dieses Square hellgrün. Lara geht dann in Flammen auf, sobald sie dieses betritt. Dies funktioniert auch in Wasserräumen.
In der TEN Engine wurde dies bei Waserräumen entfernt. Lara stirbt also nicht mehr in einem Wasserrraum, dessen Boden aus grünen Death Squares besteht. Um dennoch Lara im Wasser sterben zu lassen, haben wir folgende Möglichkeit:
Wir schreiben uns eine Lua Funktion, die entweder die Animation bei Lara auslöst, wenn sie im Wasser stirbt, oder wir setzen Laras Gesundheit auf 0. Beides funktioniert.
Wir schreiben also in unsere LUA Level Datei folgende LevelFuncs. Funktion
Entweder
(Code, 3 lines)
oder
(Code, 4 lines)
Bei der ersten Funktion wird die Animation 132 abgespielt, also die Todesanimation von Lara im Wasser, wo sie dann auch stirbt.
Bei der zweiten Funktion wird Laras…
Jörg