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Lua Scripting
Flyby Cam - LUA
Flyby Cam - LUA Seit Version 1.0.3 haben wir 2 Möglichkeiten, eine Flyby Cam mit einem LUA Befehl auszulösen: ===Flyby Cam auslösen mit dem Node Editor=== Wir setzen einen Volume Trigger und öffen das Menü mit Doppelklick oder mit dem Buchstaben "O". Dann müssen wir noch überlegen, ob wir es in "When entering", "When inside" oder "When leaving" setzen. Im Node Editor setzen wir einen Knoten mit der Aktion "Play Flyby sequence". Als Zahl hinten setzen wir die ID der Flyby Cam Sequenz, die wir bei den Flyby Cam Einstellungen vergeben haben, z.B. "0". Bei "Call Count" setzen wir eine "1", wenn wir möchten, dass die Flyby Cam Sequenz nicht ewig weiterläuft. ===Flyby Cam auslösen mit Lua Funktion=== Natürlich können wir auch ganz normal eine Funktion in der Lua Level Datei erstellen, den wir dann mit einem Volume Trigger auslösen können. In Klammer setzen wir ebenfalls die ID der Flyby Cam Sequenz, die wir in den Flyby Cam Einstellungen verwendet…
Jörg
April 7, 2023 at 4:03 PM
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TE
Camera - Teil 2 - Flyby
Ein Level benötigt natürlich Kamera Hinweise, reine Kameras und auch Kamera Sequenzen. Um eine Flyby zu platzieren drückt dazu einfach auf den Flyby Button und anschließend auf das Square auf welches ihr die Flyby setzen wollt. Die Flyby Kamera wird als blauer Würfel dargestellt. Das tolle im TE ist, dass die Flyby vernetzt sind, somit kann man viel genauer arbeiten, da man den genauen Weg der Flyby sieht. Dies merkt man an der weißen Linie zwischen den Flybys. Ihr könnt somit auch direkt sehen ob eine Flyby eine falsche Einstellungen von der Sequenz, oder Nummer hat. Um die Einstellung der Flyby zu öffnen, einfach eine doppelt anklicken, oder einmal anklicken und auf die Taste "O" der Tastatur drücken. Hier seht ihr auch direkt das neue Menü der Flyby, beim alten LE musste man über die OCB Bit Buttons auswählen was die Flyby zu tun hatte, jetzt ist hier alles direkt erklärt und einfach gehalten. Ich werde hier mal das ganze erklären: Sequence: Ist die…
illyaine
November 28, 2019 at 7:39 PM
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