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SoundTool
Einstellungen Sound - Sound Tool
Einstellungen Sound - Sound Tool Nachdem wir in Sound Tool eine sounds.txt, eine .sfx- oder .xml Datei geladen haben, finden wir im rechten Fenster bei jedem Sound Einstellungen, die wir ändern können. ID Nummer des Sounds in der Liste (siehe Sounds.txt) Global Hier können wir ein Häkchen setzen oder entfernen. Global entspricht dem alten #g in der Sounds.txt. Der Sound ist in jedem Level vorhanden. Include for Main.sfx Hier können wir ein Häkchen setzen oder entfernen. Dieser Sound wird dann in die Main.sfx für ein TR2 oder TR3 Level gesetzt. Name Name des Sounds, der auch so in der Sounds.txt steht. Copy all settings and samples into the clipboard Alle Einstellungen und Zuweisungen der Samples werden in die Zwischenablage kopiert. Paste all settings and samples from the clipboard. (Must have been copied before.) Allevorher kopierten Einstellungen und Zuweisungen der Samples werden bei einem anderen Sound eingefügt. Reset to…
Jörg
October 23, 2020 at 10:40 AM
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SoundTool
Soundliste - Sound Tool
Soundliste - Sound Tool Nachdem wir in Sound Tool eine sounds.txt, eine .sfx- oder .xml Datei geladen haben, finden wir im linken Fenster die gesamte Liste, so wie wir sie auch in der reinen Sounds.txt finden. Normal müssten das 360 Sounddateien sein. Lupe Bei der Lupe können wir mit einem Stichwort oder kompletten Namen nach dem Sound suchen. ID Die ID ist die Nummer in der LIste an welcher Stelle sich der Sound auch in der Sounds.txt befindet. Name Ist der Name des Sounds, den wir auch so in der Sounds.txt finden. Add new sound info Hier können wir einen neuen Sound mit Vergabe einer ID hinzufügen. Delete sound infos Hier können wir einen Sound entfernen.
Jörg
October 23, 2020 at 10:19 AM
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TE
Editor Options - 2 User Interface
Tools Editor Options User Interface Hier können wir folgende Einstellungen vornehmen: ===General=== ====Warn before deleting objects==== Setzt man hier einen Haken, erscheint beim Entfernen eines Objektes vorher eine Warnmeldung. ====Non-intrusive message when trying to move locked room==== Setzt man hier einen Haken, erhält man eine weniger aufdringliche Meldung bei dem Versuch, einen Raum zu verschieben, den man gesperrt hat. Statt erhält man nur unten rechts eine kleine Pop-up Meldung. ====Discard selection on editor mode switch==== Setzt man hier einen Haken, wird eine getroffene Auswahl von Squares beim Wechsel in den "Face Edit" oder "Lightning Mode" verworfen und nicht übernommen. ====Autoswitch block coloring on property hover==== Setzt man hier einen Haken, kann man sich überlagernde Eigenschaften auf Squares wie z.B. "Box Sector", "Non-walkable floor", "Monkeyswing" und "Death Sector" wieder sichtbar machen, indem man unter "Room Options"…
Jörg
July 7, 2020 at 11:17 AM
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NG Center
05 - NG Center Settings
Hier könnt ihr die Einstellungen zum Bau Ordner vornehmen. Den es muss natürlich das Script geladen werden, daher muss man den Pfad dazu angeben. Es können hier mehrere Bau Ordner definiert werden, dadurch kann man natürlich zwischen mehrere wechseln. Zusätzlich kann man wie schon einmal erwähnt auch die Pfade zu einigen Tools wie Meta, StrPix und co angeben. Somit kann man schneller diese Programm öffnen. Des weiteren kann die Version von der TRNG und NG Center geändert werden, falls Probleme mit der aktuellsten auftauchen sollten. Aber dann kann es natürlich sein, dass neue Features nicht mehr gehen. Als allerletzt kann die Oberflächen Sprache geändert werden. Im Moment ist Englisch und Italienisch vorhanden.
illyaine
June 1, 2020 at 11:48 AM
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FLEP
Effekte - Smoke Emitter White/Black - Standardwerte
Hier die Standard Einstellung der Smoke Emitter für FLEP, falls ihr mal alle geändert habt, aber gerne den Standard wieder haben möchtet. Emitter start colour 0, 0, 0 Emitter start time 9 Emitter end color 64, 64, 64 Emitter end time 10 Emitter blending mode 2 Emitter lifetime 28 Emitter size var. lower type 128 Emitter size var. higher type 0 Emitter size multiplier 2 Emitter rotation 8 Emitter flags 000 000 100 001 101 0 Emitter hor. speed 2 Emitter hor. curve 3 Emitter vertical speed 1 -8 Emitter vertical speed 2 -8 Emitter spawn interval 15 Emitter sprite 0
illyaine
May 28, 2020 at 1:13 PM
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TE
10 - Level Einstellung - Path Placeholders
Unter der Einstellung "Path Placeholders" werden entsprechend alle "wichtigen Werte" definiert wie Pfade, aktuelle PRJ2 Datei, Sound Engine und verwendete Engine.
illyaine
December 4, 2019 at 7:56 PM
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