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TE TEN
Mehr Wandunterteilungen setzen (Grid Walls) und Slopes texturieren
Mehr Wandunterteilungen setzen (Grid Walls) ===Wandunterteilungen=== Seit der Tomb Editor Version 1.7 kann man nun bis zu 19 Wandunterteilungen (Squares) in einem Raum setzen. Vorher gingen nur 5 Wandunterteilungen (Squares) pro Raum. Zusätzliche Wandunterteilungen kann man jetzt setzen, indem man die nummerischen Tasten 1-9 drückt und dann mit dem Drag Werkzeug (im Geometry Modus) mit der linken Maustaste vom Boden hochzieht bzw. von der Decke senkt. Die Nummern 1 und 2 gab es schon bei den alten Wandunterteilungen. Das waren die Unterteilungen, die man schon so mit der linken Maustaste hochziehen bzw. mit den QWER und ASDF Tasten setzen konnte. (siehe Tutorial hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/329-wandunterteilungen-setzen-grid-walls/]) Drücken wir die Taste 1 oder 2 werden die Wandunterteilungen weiß markiert und wir können sie mit der linken Maustaste bewegen. Mit den nummerischen Tasten 3-9 kann man nun weitere Unterteilungen setzen. (zu…
Jörg
January 7, 2024 at 12:44 PM
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TE
Wandunterteilungen setzen (Grid Walls)
Um im Tomb Editor Wandunterteilungen (Grids) zu setzen haben wir folgende Möglichkeiten: Um eine komplette Wand auf einmal zu unterteilen gehen wir zu: Transform Grid walls in 3 (sinnvoll, wenn der Raum 12 Klicks hoch ist) Transform Grid walls in 5 (sinnvoll, wenn der Raum 20 Klicks hoch ist) Dadurch wird die Wand automatisch richtig unterteilt. Möchten wir den ganzen Raum unterteilen, ziehen wir in "Sector Options" in der 2D Ansicht einen roten Rahmen um den Raum. Danach wie gewohnt Transform Grid Walls in 3 oder Grid Walls in 5 Anmerkung: In dieser 2D Ansicht können wir auch nur einzelne Wände oder Abschnitte am Rand markieren und unterteilen. Um eine Wandunterteilung wieder komplett zu löschen, gehen wir zu Transform Reset all geometry. Um einzelne Wandabschnitte hoch oder runterzuziehen können wir wie beim alten Editor die QWER und ASDF Tasten nutzen, oder was genialer ist das Drag Werkzeug aus dem Geometry Modus. Damit kann man ganz einfach…
Jörg
December 6, 2019 at 4:10 PM
1

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