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WADTool
Import mit UV Mapping texturierten Objekt
Mit dem WADTool gibt es die Möglichkeit, dass Objekte welche schon texturiert sind, auch ins WAD geladen werden kann. Dadurch kann man sich die komplizierte und aufwendige texturierung sparen und hat somit mehr Zeit für alles andere. In meinem Beispiel verwende ich den Totenkopf aus dem Bild. Dieser stammt aus einen anderen Computer Spiel. Wie man gut an diesem Beispiel sieht, wäre die normale texturierung eine sehr Zeitaufwendige Angelegenheit. Mit UV Mapping kann man sich somit viel Ärger und Nerven sparen. Als erstes erstellen wir in WADTool einen neuen Slot (Moveable oder Static) "Create - New Moveable/New Static". In meinem Beispiel nehme ich ein Static. Für genauere Informationen könnt ihr gerne das Tutorial hierfür durchlesen: Static erstellen (leeres Static) [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/567-static-erstellen-leeres-static/]. Nun müssen wir nur noch das Objekt (mqo in meinem Fall) in diesen neuen Slot importieren. Edit static model - Import. …
illyaine
November 1, 2022 at 3:56 PM
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TE
Memo - Object Type
Memo - Object type Seit Version 1.3.8 gibt es einen neuen Object Type, den wir im Level platzieren können. Memo 3D Ansicht der Objekte ist es ein weißer Quader - in der 2D Ansicht ist es ein Notizblatt als Icon. Damit können wir im Level eine Notiz auf ein Square platzieren z.B. bei Triggern, Ereignissen, wichtiges Gameplay usw. Einfügen können wir es entweder unter Items > Add item > Add memo oder in der Symbolleiste. Ist es in der Symbolleiste noch nicht zu sehen, können wir es mit Rechtsklick auf die Symbolleiste unter Customize es hinzufügen. Klicken wir im Editor doppelt auf das Memo Objekt, können wir eine Notiz schreiben. Diese erscheint nachher im Level direkt zum Lesen.
Jörg
October 27, 2020 at 12:43 PM
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TE
Bookmark object
Bookmark object Mit "Bookmark object" können wir ein Objekt markieren, es quasi im Speicher behalten und in einem angrenzenden anderen Raum wieder aufrufen um z.B. einen Trigger für das Objekt zu setzen. (Natürlich gehen auch Räume, die sich irgendwo auf der Map befinden.) Um ein Objekt zu markieren, haben wir 2 Möglichkeiten: 1) Objekt mit der linken Maustaste anklicken und "Bookmark object" auswählen. 2) Objekt mit der linken Maustaste anklicken und unter Edit Bookmark object auswählen. Nun können wir z.b in einen angrenzenden Raum gehen, indem wir die Raumverbindung (Portal) zuerst mit der rechten Maustaste auswählen und dann mit einem Linksklick in den Raum gelangen. Nun haben wir oben bei "Selected" Portal stehen. Um nun wieder an das Objekt zu kommen, welches wir triggern möchten haben wir ebenfalls 2 Möglichkeiten: 1) Unter "Edit Select bookmarked object" erscheint das Objekt wieder als "Selected" oben links im Bearbeitungsfenster und wir können entweder im…
Jörg
December 18, 2019 at 2:03 PM
0

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