Lua Scripting
Inventar - Namen von Gegenständen vergeben LUA
Gegenstände im Level einen Namen geben und im Inventar Größe, Position, Rotation und Drehung festlegen
Um in unserem Level den Namen von Gegenständen wie Puzzle_Items, Key_Items, usw. und Größe, Position und Drehung im Inventar zu definieren, legen wir diese in der Gameflow.lua zwischen" level1.objects=" an.
===Eintrag in der Gamesflow.lua===
In der Praxis sieht das in der Gameflow.lua Datei sieht das Ganze so aus:
(Quelltext, 12 Zeilen)
Nehmen wir als Beispiel den Garden Key aus dem Rome Level von Tomb Raider - die Chronik als Beispiel:
level1.objects= {}
level1 hier die Bezeichnung uneres Levelblocks. Dahinter schreiben wir durch einen "." getrennt das Wort "objects" und ein Gleichheitszeichen. In die geschweifte Klammer setzen wir nun alle unsere Gegenstände, die Lara benutzen kann wie Puzzle_Items, Key_Items, usw.
InventoryItem.new()
Nun setzen wir zwischen den Klammern unseren ersten Gegenstand, gefolgt von den folgenden Attributen, die wir jeweils durch ein…