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TE
Kameraeinstellung Raumansicht ändern und Flugmodus aktivieren
===Kameraeinstellung in der Raumansicht ändern=== Standardmäßig befindet sich die Kamereinstellung für die Raumansicht immer in der Mitte eines Raumes im Tomb Editor. Um diese Mitte kann man dann den Raum mit der rechten Maustaste drehen. Möchte man diese Position ändern, kann man dies entweder durch Auswählen von "View Relocate Camera" oder die Kurztasten "Alt + Y" drücken. Der Mauszeiger bekommt ein Kreuz, und man kann nun irgendwo in den Raum klicken. Dies wird die neue X-,-Y und Z-Achse, um die sich der Raum dreht. Anmerkung: Verlassen kann man diese Kameransicht wieder, indem man die ESC-Taste drückt. Um die Kameransicht für Räume wieder mittig zu zentrieren, kann man unter "View Reset camera position" auswählen oder die Kurztaste F6 drücken. ===Flugmodus aktivieren=== Ebenso ist es möglich einen Flugmodus zu aktivieren. Damit kann man dann durch die Räume fliegen. Um den Flugmodus zu aktivieren, kann man dies entweder durch Auswählen von "View Toggle Fly Mode"…
Jörg
November 7, 2022 at 11:39 AM
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TE
Camera - Teil 2 - Flyby
Ein Level benötigt natürlich Kamera Hinweise, reine Kameras und auch Kamera Sequenzen. Um eine Flyby zu platzieren drückt dazu einfach auf den Flyby Button und anschließend auf das Square auf welches ihr die Flyby setzen wollt. Die Flyby Kamera wird als blauer Würfel dargestellt. Das tolle im TE ist, dass die Flyby vernetzt sind, somit kann man viel genauer arbeiten, da man den genauen Weg der Flyby sieht. Dies merkt man an der weißen Linie zwischen den Flybys. Ihr könnt somit auch direkt sehen ob eine Flyby eine falsche Einstellungen von der Sequenz, oder Nummer hat. Um die Einstellung der Flyby zu öffnen, einfach eine doppelt anklicken, oder einmal anklicken und auf die Taste "O" der Tastatur drücken. Hier seht ihr auch direkt das neue Menü der Flyby, beim alten LE musste man über die OCB Bit Buttons auswählen was die Flyby zu tun hatte, jetzt ist hier alles direkt erklärt und einfach gehalten. Ich werde hier mal das ganze erklären: Sequence: Ist die…
illyaine
November 28, 2019 at 7:39 PM
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