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Einträge tagged with „Scriptbefehl“

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TombIDE
TombIDE 1.4 - 03 Script Editor
TombIDE - Script Editor - Übersicht Klicken wir in der rechten Symbolleiste auf das zweite Symbol, gelangen wir zum Herzstück von TombIDE dem Script Editor. Hier können wir so wie im NG_Center unsere Skripte wie Script.txt, English.txt, NG Strings usw. erstellen bzw. bearbeiten. Script Editor Button in der Symbolleiste Script Editor des TombIDE Menü- und Symbolleiste Oben befindet sich die Menüleiste mit verschiedenen aufklappbaren Untermenüs. Darunter befindet sich eine Symbolleiste, auf der wir einige Funktionen schnell aufrufen können, die sich auch in der Menüleiste befinden. Object Browser Links finden wir den" Object Browser" indem wir schnell zu verschiedenen Punkten im Script gelangen. Unterteilt sind diese unter anderem in Sections, Levels und z.B. Includes. Durch Doppelklick auf das kleine Dreiecksymbol kann man diese Hauptkategorien ein- bzw. ausklappen. Text Editor In der Mitte befindet sich der Text Editor, indem wir alle…
Jörg
October 17, 2020 at 12:50 PM
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NG Center
04 - NG Center Reference
Unter Reference findet man im Dropdown Menü "Show" folgende Einträge: -_MNEMONIC CONSTATS for new script commands - DAMAGE ENEMY list - KEYBOARD SCANCODES list - OCB LIST - SCRIPT NEW commands - SCRIPT OLD commands - SLOT MOVEABLES indices list - SOUND SFX indices list - STATICS indices list - VARIABLE PLACEFOLDERS MNEMONIC CONSTATS for new script commands Hier werden alle neuen Variablen aufgelistet welche nun im neuen Script benutzt werden können. Das ganze ist natürlich sehr mächtig. Daher ist es ein sehr komplexes Thema, aber man kann daher auch viele neue Sachen machen. Ich nehme hier auch wieder das Beispiel: Customize= CUST_FLARE Hier muss man sich am besten als Levelbauer die Einträge mal alle anschauen was man so machen kann. DAMAGE ENEMY list Das ist die Liste die anzeigt, welcher Gegner wie viel Schaden Lara hinzufügt. Einige Gegner haben Waffen wie Schwert, oder eben eine Uzi. Eine passende Schadenstabelle findet ihr im Tutorial "Enemy=…
illyaine
June 1, 2020 at 11:11 AM
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TRNG
Rain=, Snow=
1. Rain= Um Regen im Tomb Editor zu erzeugen, brauchen wir den TRNG ScriptBefehl "Rain=" und einige Vorbereitungen im Editor. 1. Wir brauchen einen Raum, bei dem die Decke transparent ist. 2. Unter Room Options Room Type stellen wir die Stärke des Regens ein. (Rain1 - Rain4) 3. Zusätzlich setzen wir bei Room Options ein Häkchen bei Skybox und Wind 4. Im Script brauchen wir mindestens 2 Einträge: Horizon=ENABLED Rain= Bei Rain haben wir 3 Möglichkeiten: Rain= RAIN_SINGLE_ROOMS Es regnet nur in Räumen, in denen Wind angeklickt ist und als Room Type eine Rain Stärke ausgewählt wurde. Rain= RAIN_ALL_OUTSIDE Es regnet in allen Räumen in denen Wind angeklickt ist. Der Room Type kann auf "Normal" gelassen werden. Um eine Stärke einzustellen, setzt man in einem Raum bei Room Type die Rain Stärke. (Rain1 - Rain4). Dies gilt dann für alle folgenden Räume in denen bei Room Type "Normal" angeklickt ist. Um erneut die Stärke zu ändern, setzt…
Jörg
September 9, 2009 at 4:29 PM
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