Tipp TE 1.5
LensFlare Objekt & LensFlare Script
Lensflare im Level an bestimmten Stellen
Wenn das LensFlare an bestimmten Stellen im Spiel auftauchen soll, können wir dazu das LensFlare Objekt (Nullmesh Objekt) im Spiel platzieren und triggern wenn man es anzeigen möchte.
(Code Bits 1-5 funktionieren auch, damit wird es direkt zum Spielstart getriggert)
Die Farbe kann man einfach direkt im Objekt Fenster festlegen. Entweder Doppelklick auf das Objekt, oder drückt "O".
Das Nullmesh findet ihr hier:
Info
Möchte man ein Lensflare über ein Deckenlicht / Dachfenster erstrahlen lassen, und dieses Dachfenster besteht nicht nur aus Texturen sondern ist ein Static Object, muss die Collision des Static Object entfernt werden!Hier seht ihr den Aufbau im TE:
Das Lensflare Nullmesh Object befindet sich in einem Raum darüber, dazwischen ist ein Static (in dem Fall Static mit ID 651)
Static muss im Wadtool ausgewählt werden, Doppelklick damit man sich im Static Editor befindet.
Dort drückt man rechts auf der Seite…