Lua Scripting
Weitere Level Einstellungen LUA
Weitere Level Einstellungen in der Gameflow.lua
Wie wir in der Einführung zu Lua gelesen haben, hat ein Level die folgenden Grundeinträge:
(Code, 9 lines)
Erinnern wir uns:
level1
Um Einträge der verschiedenen Level unterscheiden zu können, vergeben wir für jeden neuen Levelblock einen Namen. Man kann zur Vereinfachung z.B. wie hier im Beispiel Level1, Level2 nehmen.
Hinter dem Levelblocknamen (hier als Beispiel level1) folgen weitere Attrbiutte, die wir durch einen "." hinzufügen und zwischen Anführungszeichen setzen:
===Horizont===
Um ein Horizont im Level zu sichtbar zu machen, benötigen wir folgenden Eintrag:
level1.horizon = true
Ansonsten gelten die gleichen Voreinstellungen im TombEditor wie früher, sprich ein Häkchen bei Sykbox unter den Room Options. Und die Decke mit einer transparenten Textur. Nachzulesen in diesem Tutorial [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/281-horizont-sichtbar-machen/].
Benutzen wir einen Horizont wie aus "Tomb…
Jörg