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Lua Scripting
Weitere Level Einstellungen LUA
Weitere Level Einstellungen in der Gameflow.lua Wie wir in der Einführung zu Lua gelesen haben, hat ein Level die folgenden Grundeinträge: (Code, 9 lines) Erinnern wir uns: level1 Um Einträge der verschiedenen Level unterscheiden zu können, vergeben wir für jeden neuen Levelblock einen Namen. Man kann zur Vereinfachung z.B. wie hier im Beispiel Level1, Level2 nehmen. Hinter dem Levelblocknamen (hier als Beispiel level1) folgen weitere Attrbiutte, die wir durch einen "." hinzufügen und zwischen Anführungszeichen setzen: ===Horizont=== Um ein Horizont im Level zu sichtbar zu machen, benötigen wir folgenden Eintrag: level1.horizon = true Ansonsten gelten die gleichen Voreinstellungen im TombEditor wie früher, sprich ein Häkchen bei Sykbox unter den Room Options. Und die Decke mit einer transparenten Textur. Nachzulesen in diesem Tutorial [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/281-horizont-sichtbar-machen/]. Benutzen wir einen Horizont wie aus "Tomb…
Jörg
August 13, 2022 at 4:35 PM
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TRNG
CUST_RAIN
CUST_RAIN Mit diesem Befehl können wir den Regen anpassen. Voraussetzung hierfür ist, dass Rain=Rain_ALL_OUTSIDE zusätzlich im Script eingetragen wird. Im TE selber klicken wir Skybox und Wind an. Und machen den Himmel transparent. Tutorials dazu könnt ihr in der Rubrik Tomb Editor (TE) nachlesen. Da wir den Regen mit diesem speziellen Customize Befehl anpassen hat der Room Type "Rain1 bis Rain 4" keine Auswirkungen. Syntax: Customize=CUST_RAIN, FlagsForRain (FR_...), DropSize, SprinklerAmount, MaxRain, MinRain, Float1, Float4, Float8, Float16, Extra Bereich im Script: [Level] FlagsForRain (FR_...) FR_ADD_DRIPS_TO_LARA Von Lara tröpfeln Wassertropfen, wenn Sie vom Regen ins Trockene kommt. FR_CORRECT_SPRINKLERS Standardmäßig sind Regentropfen am Boden nicht sichtbar, wenn sie am Boden auf eine unebene Fläche treffen. (z.B. eine Ecke des Squares ist erhöht). Mit diesem Flag wird dieser Bug korrigiert. FR_PLAY_SFX Standardmäßig haben Regentropfen kein…
Jörg
May 28, 2021 at 2:13 PM
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TRNG
Rain=, Snow=
1. Rain= Um Regen im Tomb Editor zu erzeugen, brauchen wir den TRNG ScriptBefehl "Rain=" und einige Vorbereitungen im Editor. 1. Wir brauchen einen Raum, bei dem die Decke transparent ist. 2. Unter Room Options Room Type stellen wir die Stärke des Regens ein. (Rain1 - Rain4) 3. Zusätzlich setzen wir bei Room Options ein Häkchen bei Skybox und Wind 4. Im Script brauchen wir mindestens 2 Einträge: Horizon=ENABLED Rain= Bei Rain haben wir 3 Möglichkeiten: Rain= RAIN_SINGLE_ROOMS Es regnet nur in Räumen, in denen Wind angeklickt ist und als Room Type eine Rain Stärke ausgewählt wurde. Rain= RAIN_ALL_OUTSIDE Es regnet in allen Räumen in denen Wind angeklickt ist. Der Room Type kann auf "Normal" gelassen werden. Um eine Stärke einzustellen, setzt man in einem Raum bei Room Type die Rain Stärke. (Rain1 - Rain4). Dies gilt dann für alle folgenden Räume in denen bei Room Type "Normal" angeklickt ist. Um erneut die Stärke zu ändern, setzt…
Jörg
September 9, 2009 at 4:29 PM
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