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TRNG Plugin
Classic Ring Inventory - Inventar Hintergrund
Inventar Hintergrund (Classic Ring Inventory) Erforderliches Plugin: Classic Ring Inventory by JMN V1.2.0.2 Mit dem folgenden Befehl kann man den Hintergrund im Inventar ändern (und auch den Bug mit den Streifen fixen). Der Hintergrund gilt auch für Save-, Load- und Pause-Bildschirm. Customize= CUST_BACKGROUND, BKGDT_INVENTORY, {Flags (BKGDF_...)}, {Parameter}, {Image ID} {Flags (BKGDF_...)} BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN Das Spiel ist der Hintergrund im Inventar, volle Transparenz. BKGDF_ADD_DARKNESS Macht den Hintergrund dunkler (Spiel oder ImageX.bmp). Grad der Dunkelheit wird im Feld {Parameter} bestimmt mit einem Wert zwischen 3 - 255. BKGDF_SEMI_TRANSPARENT Macht das Hintergrundbild (ImageX.bmp) transparent. Grad der Transparenz wird im Feld {Parameter} bestimmt mit einem Wert zwischen 0 - 255. Muss in Verbindung mit BKGDF_KEEP_GAME_SCREEN verwendet werden. BKGDF_ADD_NEGATIVE_EFFECT Erzeugt ein Negativ-Effekt vom Spielbild als Hintergrund. Muss in Verbindung mit…
Mr XY
August 10, 2024 at 5:13 PM
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Lua Scripting
Inventar Gegenstände (Anzahl und Menge) LUA
Inventar Gegenstände (Anzahl und Menge) LUA Bei der TEN Engine haben wir ebenfalls die Möglichkeit, Anzahl und Menge von Gegenständen im Inventar festzulegen. ===Anzahl und Menge beim Start des Levels festlegen=== Um z.b. die Anzahl von Medipacks, Fackeln usw. festzulegen, die ein Spieler beim Start des Levels im Inventar haben soll, verwenden wir folgenden LUA Befehl. (Code, 1 line) ObjID In die Klammer schreiben wir den Slot des Gegenstandes mit dem vorherigen Prefix "ObjID". Eine Auflistung, der Slot Namen finden wir in der Dokumentation von squidshire unter dem Punkt Objects.ObjID [URL:https://lwmte.github.io/4%20enums/Flow.InvID.html]. 1 Hier legen wir die Anzahl fest. 0 bedeutet, dass der Gegenstand nicht im Inventar ist. -1 gibt eine unendliche Menge. Wir haben nun zwei Möglichkeiten, diesen Script Befehl in unsere LUA Level Datei zu setzen: 1. Wir setzen die Befehle direkt in die .OnStart LevelFuncs. (Code, 8 lines) Diese Möglichkeit kann aber schnell…
Jörg
September 8, 2022 at 10:10 AM
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TRNG
Equipment=
Equipment= Script Befehl Syntax: Equipment= SLOT item, Amount Bereich im Script: [Level] Maximale Einträge: 100 SLOT item Hier legen wir den Gegenstand fest, dem wir im Inventar haben oder entfernen wollen. Grundsätzlich sollten alle Gegenstände gehen, die ein "Item" im Namen haben. Eine Liste findet ihr im NG Center unter Reference SLOT MOVESBLES indices list Amount Hier legen wir die Anzahl fest, wie oft der Gegenstand im Inventar sein soll. Zahlenwerte gehen von -1 bis 127. Alles ausserhalb kann Abstürze verursachen. -1 = unlimited Möchten wir, dass ein sonst standardmäßiger Gegenstand nicht im Inventar ist, setzen wir hier eine 0. Beispiel: Equipment= PISTOLS_ITEM, 0 Entfernt die Pistolen aus dem Inventar. Beispiele: Equipment= BIGMEDI_ITEM, 3 Equipment= SMALLMEDI_ITEM, 4 Equipment= FLARE_ITEM,12 Hier hat der Spieler am Anfang 3 große Medipacks, 4 kleine Medipacks und 12 Fackeln. Natürlich gehen auch Puzzle_Items und…
Jörg
June 3, 2020 at 1:10 PM
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