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TE
Kameraeinstellung Raumansicht ändern und Flugmodus aktivieren
===Kameraeinstellung in der Raumansicht ändern=== Standardmäßig befindet sich die Kamereinstellung für die Raumansicht immer in der Mitte eines Raumes im Tomb Editor. Um diese Mitte kann man dann den Raum mit der rechten Maustaste drehen. Möchte man diese Position ändern, kann man dies entweder durch Auswählen von "View Relocate Camera" oder die Kurztasten "Alt + Y" drücken. Der Mauszeiger bekommt ein Kreuz, und man kann nun irgendwo in den Raum klicken. Dies wird die neue X-,-Y und Z-Achse, um die sich der Raum dreht. Anmerkung: Verlassen kann man diese Kameransicht wieder, indem man die ESC-Taste drückt. Um die Kameransicht für Räume wieder mittig zu zentrieren, kann man unter "View Reset camera position" auswählen oder die Kurztaste F6 drücken. ===Flugmodus aktivieren=== Ebenso ist es möglich einen Flugmodus zu aktivieren. Damit kann man dann durch die Räume fliegen. Um den Flugmodus zu aktivieren, kann man dies entweder durch Auswählen von "View Toggle Fly Mode"…
Jörg
November 7, 2022 at 11:39 AM
0
TRNG
PARAM_SET_CAMERA
PARAM_SET_CAMERA Mit diesem Script Eintrag können wir verschiedene Kameraeinstellungen mit einem Flipeffect Trigger ändern. Syntax: Parameters=PARAM_SET_CAMERA, IdSetCamera, Flags (FSCAM_... ), DistanceCam, VOrientCam, HOrientCam, SpeedCamera Bereich im Script: [Level] IdSetCamera Hier gibt man eine fortlaufende Nr. ein um die unterschiedlichen PARAM_SET_CAMERA Scriptbefehle unterscheiden zu können. Praktischerweise fängt man bei 1 an, dann den nächsten mit 2 usw. Zahlenwerte: 1- 255 Mit folgendem Flipeffect Trigger können wir einen PARAM_SET_CAMERA Eintrag auslösen: "Camera. Change camera mode with &Parameters for (E)time (F214)" Deaktivieren können wir ihn wieder mit folgendem Flipeffect Trigger: "Camera. Restore camera mode after a "change camera" flipeffect (F215)" Flags (FSCAM_... ) FSCAM_DISABLE_COMBAT_CAM Deaktiviert den Combat Kameramodus FSCAM_DISABLE_LOOK_CAM Deaktiviert den Kameramodus mit dem man die Umgebung anschauen kann. DistanceCam Abstand von…
Jörg
June 15, 2021 at 10:06 PM
0
TRNG
WorldFarView=, LevelFarView=
WorldFarView= LevelFarView= Die Standardsichtweite im alten Editor beträgt 20 Sektoren (squares). Danach wird der Horizont schwarz. Möchte man die Sichtweite erhöhen, benutzt man die 2 oben genannten ScriptBefehle. 1. Syntax: WorldFarView=MaxSectorDistance Bereich im Script: [Options] WordFarView= setzen wir in [Options]. Damit legen wir die Sichtweite für alle Level fest, die folgen. Gültiger Bereich liegt zwischen 1- 127. Am besten legen wir hier einen sehr hohen Wert fest, z.B. 127. Beispiel: WorldFarView=127 2. Syntax: LevelFarView=NumberOfBlocks Bereich im Script: [Level] Mit "LevelFarVieW" können wir in jedem Level die Sichtweite individuell setzen. Wichtig ist. dass wir vorher eine höhere Grundsichtweite für alle Level mit "WorldFarView" in [Options] gesetzt haben. Gültiger Bereich liegt zwischen 1- 127. Beispiel: LevelFarView=127
Jörg
June 5, 2020 at 1:54 AM
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