TRNG
NewSoundEngine=
Neue Sound Engine
Syntax: NewSoundEngine=ENABLED/DISABLED
Bereich im Script: [Options]
Die TRNG Engine hat standardmäßig eine neue Sound Engine eingestellt. Deswegen muss man diesen Script Eintrag nicht ins Script setzen, ausser man möchte sie nicht benutzen. Dann setzt man den Script Eintrag mit "Disabled" in den [Options] Bereich.
NewSoundEngine=DISABLED; neue Sound Engineausgeschaltet
Kein Scripteintrag oder
NewSoundEngine= ENABLED; neue Sound Engine eingeschaltet
Die neue Sound Engine verwendet die bass.dll Sound Bibliothek mit der Version 2.4. Diese legt TombIDE standardmäßig im Engine Ordner an, wenn man eine neues TRNG Projekt erstellt.
Die neue Sound Engine hat folgende Vorteile:
Channel1 (Hintergrundmusik) und Channel2 (Vordergrundmusik) können gleichzeitig abgespielt werden. In der alten Sound Engine war dies nur nacheinander möglich.
Man kann auch andere Formate als .wav verwenden. (z.B. .mp3, .ogg, aiff etc.)
Audio Dateien können auch Buchstaben bzw.…
Jörg