Lua Scripting
Wiederauftauchende Munition in TEN - LUA
Wiederauftauchende Munition in TEN
In der TR4 Engine konnte man bei Munition wie z.B. Shotgun_Ammo1_Item den OCB 128 eintragen. Hatte man die Munition verschossen, tauchte sie genau an der Stelle wieder auf, an der man sie aufgehoben hat, z.B. "Shotgun_Ammo1" Munition.
OCB 128 funktioniert in der TEN Engine nicht mehr, deswegen haben David, Kubsy und ich eine Lua Funktion geschrieben, die denselben Effekt hat.
Vorteil:
Da die Lage der Munition auch durch die Raumnummer bestimmt wird, in der sie platziert wird, kann in anderen Raumen davor ruhig noch liegengebliebene Munition vorhanden sein.
=== Lua Funktion===
(Code, 23 lines)
Die Definierung der beiden Variablen "i" und "increase" schreibt ihr am besten an den Anfang in euer Lua Level Datei. (Achtung!!! Nicht in irgendeine .ON Funktion sondern außerhalb.)
Die LevelFuncs. Funktion könnt ihr ganz normal in eure Lua Level Datei schreiben. Durch "AddCallback" müsst ihr sie auch nicht in .OnControlPhase schreiben. Sie wird…
Jörg