Lua Scripting
Secrets - LUA
Secrets und LUA Funktionen
Um Aktionen, die mit Secrets zu tun haben im Lua Funktionen auszulösen, haben wir folgende Möglichkeiten:
===GetSecretCount()===
Mit dieser Funktion können wir festlegen, dass etwas passieren soll, wenn eine bestimmte Anzahl an Secrets eingesammelt wurde bzw. im Inventar ist.
====Node Editor====
Die Funktion können wir in einem Volume Trigger im Node Editor auswählen.
Wenn die Anzahl der Secrets 5 beträgt, endet das Level.
Anmerkung:
Wichtig ist hier dass wir bei CallCount eine "0" setzen, bei "1" würde z.B. nur einmal überprüft, ob die Bedingung wahr ist und dann nie wieder.
====Lua Funktion====
Wir können uns allerdings auch selber eine Lua Funktion in unserer Level Lua Datei schreiben, die wir dann z.B. in .OnControlPhase setzen, damit ständig geprüft wird, ob eine bestimmte Anzahl an Secrets eingesammelt wurde.
(Code, 11 lines)
===SetSecretCount()===
Mit dieser Funktion können wir die momentane Anzahl der Secrets…
Jörg