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TRNG
CUST_LIGHT_OBJECT
CUST_LIGHT_OBJECT Mit diesem Befehl können wir die Farbe. Licht Intensität und gegebenfalls Blinkzeit folgender Light Emitter verändern. AMBER_LIGHT WHITE_LIGHT BLINKING_LIGHT Eine ausführliche Beschreibung über die Objekte findet ihr hier: LIght Emitter (Nullmesh) [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/452-light-emitter-nullmesh/] Syntax: Customize=CUST_LIGHT_OBJECT, SlotLight, Red, Green, Blue, Intensity, Time SlotLight Hier geben wir die Slot Namen an, entweder AMBER_LIGHT, WHITE_LIGHT oder BLINKING_LIGHT RED Anteil von Rot Zahlen gehe von 0-255 GREEN Anteil von Grün. Zahlen gehe von 0-255 BLUE Anteil von Blau. Zahlen gehe von 0-255 Anmerkung: Im Tomb Editor können wir die Farbpalette doppelt anklicken und dort die RGB Werte einer Farbe herausfinden. INTENSITY Eintellen der Lichtintensität Setzt man hier IGNORE gilt der Standartwert von 16. TIME Hier kann man die Blinkzeit ändern. Die Light Emitter haben folgende…
Jörg
June 6, 2021 at 1:03 AM
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TE/NGLE
Light Emitter (Nullmesh)
Light Emitter (Nullmesh) Es gibt 6 Arten von Light Emittern, wobei nur eins im Tomb Raider IV - Die letzte Offenbarung vorkam und zwar das Amber_Light. Diese "Light Emitter" sind einfach Nullmesh Objekte, die man in den Editor setzt und dort als "rote Dreiecke" erscheinen wie z.B. die Flame_Emitter. Nachher im Spiel sind sie allerdings unsichtbar, bis auf das Blinking_Light. (siehe weiter unten) Anmerkung: Im Gegensatz zu den Lichteffekten wie Point, Spot, Shadow, Effect, Sun im Lightning Panel des TE muss man Light Emitter erst auslösen, damit der jeweilige Lichteffekt erscheint. Man kann sie triggern und wieder antitriggern. Es gibt folgende Light Emitter RED_LIGHT Ein rotes Licht, von einem Lichtradius von ungefähr 3 Squares. (Sektoren) Ist unveränderbar. GREEN_LIGHT Ein grünes Licht, von einem Lichtradius von ungefähr 3 Squares. (Sektoren) Ist unveränderbar. BLUE_LIGHT Ein blaues Licht von einem Lichtradius von ungefähr 3 Squares. (Sektoren) Ist…
Jörg
June 5, 2021 at 9:11 AM
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TE
Lightning Panel
Lightning Panel Hier können wir verschiedene Lichteffekte wie Point, Spot, Shadow, Effect, Sun oder Fog auswählen. Je nach Art des LIchteffektes können wir weiter links verschiedene weitere Einstellungen vornehmen. Point (Light) Standard Lichteffekt mit äußerem und innerem Lichtkegel und Möglichkeit, die Intensität einzustellen. Shadow Schatteneffekt mit äußerem und innerem Lichtkegel und Möglichkeit, die Intensität einzustellen. Sun Sonnenstand mit der Möglichkeit, durch X- und Y-Koordinaten den Stand der Sonne darzustellen. Nur einmal pro Raum setzen. Sollte in jeden Raum gesetzt werden, damit Lara auch an Stellen plastisch aussieht, wo kein Lichteffekt Auswirkungen hat. Die Sun wird noch einmal in einem eigenen Tutorial erklärt. Spot Lichtpunkt mit äußerem und innerem Lichtkegel, die durch X- und Y-Koordinaten verändert werden können. Effect Effektlicht mit Einstellen der Intensität, um ein Square bzw. die umliegenden Squares…
Jörg
June 11, 2020 at 6:15 PM
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