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Einträge tagged with „Shadow“

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FLEP
Smooth shadow + tomb4 circle shadow (Laras Schatten)
In FLEP gibt es zwei Patches, mit denen man Laras Schatten verändern kann. Smooth Shadow (erlaubt ein eigenes Sprite für den Schatten zu verwenden) Erforderliche Patches: New blending modes tomb4 circle shadow (eine Portierung des runden Schattens aus TR4) Einstellungen Smooth shadow Shadow sprite ID (Default = 14) Nummer des Sprites in DEFAULT_SPRITES. Shadow elevation (Default = -16) Verändert die Höhe des Sprites. 0 = Bodenhöhe, -16 = etwas über dem Boden Shadow darkness (Default = 200) Verändert die Transparenz des Schattens. Je niedriger, desto transparenter. Einstellungen tomb4 circle shadow Divisor (Default = 192) Größe des Schattens (je größer der Wert, desto kleiner) Outer colour (Default = 0,0,0) Verändert die Farbe des äußeren Teils des Schattens. Outer alpha (Default = 79) Verändert die Transparenz des äußeren Teils. Je niedriger, desto transparenter) Inner colour (Default = 0,0,0) Verändert die Farbe im Kern des Schattens. Inner alpha (Default =…
Mr XY
August 10, 2024 at 3:37 PM
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TEN
Schatten von Lara
Bei der Tomb Engine (TEN), wurde das ganze Grafische Grundgerüst auf eine neuere DirectX gehoben, dadurch hat Lara sogar einen eigenen richtigen Schatten. Bei der Tomb Raider 4 Version der Dreamcast, hatte Lara damals auch einen richtigen Schatten, keinen "Schattenfleck" am Boden. Aber dies geht jetzt in der TEN auch. Hier muss man ein reines "Licht (Point)" platzieren und bei den Optionen "Shadow" aktivieren . Beim testen werdet ihr evtl. sehen, dass es noch nicht geht, dies muss natürlich entsprechend erst in den Einstellungen "Display settings" bei dem Punkt "Shadow" aktiviert werden, hier hat man die Möglichkeit von "None, Player und All". Das ganze könnte vermutlich bei der Beta noch verbugt sein, weil aktuell nur Lara einen Schatten hat. Wichtig: Schatten funktioniert nur beim Licht "Point". Hier sieht man nur den Schatten, wo genau dieser Point platziert wurde, somit muss dies mit bedacht eingesetzt werden. Bsp bei einer Lampe, einer Feuerstelle usw.
illyaine
September 22, 2022 at 8:03 AM
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TE
Lightning Panel
Lightning Panel Hier können wir verschiedene Lichteffekte wie Point, Spot, Shadow, Effect, Sun oder Fog auswählen. Je nach Art des LIchteffektes können wir weiter links verschiedene weitere Einstellungen vornehmen. Point (Light) Standard Lichteffekt mit äußerem und innerem Lichtkegel und Möglichkeit, die Intensität einzustellen. Shadow Schatteneffekt mit äußerem und innerem Lichtkegel und Möglichkeit, die Intensität einzustellen. Sun Sonnenstand mit der Möglichkeit, durch X- und Y-Koordinaten den Stand der Sonne darzustellen. Nur einmal pro Raum setzen. Sollte in jeden Raum gesetzt werden, damit Lara auch an Stellen plastisch aussieht, wo kein Lichteffekt Auswirkungen hat. Die Sun wird noch einmal in einem eigenen Tutorial erklärt. Spot Lichtpunkt mit äußerem und innerem Lichtkegel, die durch X- und Y-Koordinaten verändert werden können. Effect Effektlicht mit Einstellen der Intensität, um ein Square bzw. die umliegenden Squares…
Jörg
June 11, 2020 at 6:15 PM
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