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Einträge tagged with „Sound Tool“

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SoundTool
Einstellungen Sound - Sound Tool
Einstellungen Sound - Sound Tool Nachdem wir in Sound Tool eine sounds.txt, eine .sfx- oder .xml Datei geladen haben, finden wir im rechten Fenster bei jedem Sound Einstellungen, die wir ändern können. ID Nummer des Sounds in der Liste (siehe Sounds.txt) Global Hier können wir ein Häkchen setzen oder entfernen. Global entspricht dem alten #g in der Sounds.txt. Der Sound ist in jedem Level vorhanden. Include for Main.sfx Hier können wir ein Häkchen setzen oder entfernen. Dieser Sound wird dann in die Main.sfx für ein TR2 oder TR3 Level gesetzt. Name Name des Sounds, der auch so in der Sounds.txt steht. Copy all settings and samples into the clipboard Alle Einstellungen und Zuweisungen der Samples werden in die Zwischenablage kopiert. Paste all settings and samples from the clipboard. (Must have been copied before.) Allevorher kopierten Einstellungen und Zuweisungen der Samples werden bei einem anderen Sound eingefügt. Reset to…
Jörg
October 23, 2020 at 10:40 AM
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SoundTool
Soundliste - Sound Tool
Soundliste - Sound Tool Nachdem wir in Sound Tool eine sounds.txt, eine .sfx- oder .xml Datei geladen haben, finden wir im linken Fenster die gesamte Liste, so wie wir sie auch in der reinen Sounds.txt finden. Normal müssten das 360 Sounddateien sein. Lupe Bei der Lupe können wir mit einem Stichwort oder kompletten Namen nach dem Sound suchen. ID Die ID ist die Nummer in der LIste an welcher Stelle sich der Sound auch in der Sounds.txt befindet. Name Ist der Name des Sounds, den wir auch so in der Sounds.txt finden. Add new sound info Hier können wir einen neuen Sound mit Vergabe einer ID hinzufügen. Delete sound infos Hier können wir einen Sound entfernen.
Jörg
October 23, 2020 at 10:19 AM
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SoundTool
Menüleiste - Sound Tool
Menüleiste - Sound Tool In der Menüleiste haben wir folgende Möglichkeiten: File File New XML Hier können wir eine neue XML Datei erstellen. File Open XML, TXT or SFX... Hier können wir eine ".xml", eine "Sounds.txt" oder eine ".sfx" Datei laden. File Open recent Hier können wir die letzten verwendeten ".xml" Dateien schnell laden. Unter "File Open recent Clear recent file list" können wir diese Liste wieder zurücksetzen. File Save XML Hier können wir die .xml Datei speichern File Save XML as... Hier können wir eine .xml Datei unter einem anderen Dateinamen speichern. File Load reference project... Hier können wir eine .prj2 Datei laden. File Unload reference project... Hier können wir eine .prj2 Datei wieder entfernen. File Exit Hier können wir das Programm schließen. Edit Edit Copy Hier können wir einen gesamten "Sound ID Eintrag" kopieren. Edit Paste Hier können wir einen gesamten kopierten "Sound ID Eintrag" in eine andere…
Jörg
October 23, 2020 at 9:46 AM
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SoundTool
Load Reference project - Sound Tool
Load Reference Project - Sound Tool Nachdem wir in Sound Tool eine sounds.txt, eine .sfx- oder .xml Datei geladen haben, können wir unter File > Load reference project eine ".prj2 Datei" laden. Dadurch erscheint bei jedem Sound ein "in-game preview" Button. Klicken wir auf diesen, können wir den Sound und eventuelle Veränderungen sofort hören. Unter File > Unload reference project können wir den Verweis auf eine ".prj2 Datei" wieder entfernen.
Jörg
October 23, 2020 at 9:20 AM
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SoundTool
Einführung - Sound Tool
Einführung Sound Tool Seit Version 1.2.8 findet man beim TE auch das systemeigene Programm mit dem Namen "Sound Tool". Mit diesem kann man auf einfache Weise die Parameter der einzelnen Sounds ändern. Man kann 3 Formate laden. 1. "sounds.txt" mit allen global sounds (#g) 2." .sfx" Datei des alten Wad Formates 3. ".xml" Fromat des neuen Tomb Editors Aus diesen kann man dann eine .xml Datei erstellen. Speichern kann man nur in das neue Format .xml. Man kann diese "veränderte" .xml Datei dann z.B. vor der Sounds.txt im TE unter Level Settings > Sound Infos laden. Dann werden erst die Parameter aus der .xml Datei genommen und dann danach aus der Sounds.txt. Dadurch kann man schnell veränderte Parameter vornehmen, ohne jedesmal die Sounds.txt verändern zu müssen.
Jörg
June 14, 2020 at 10:00 AM
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