Lua Scripting
Timer und EventSequence
Timer und EventSequence
Seit Version 1.0.2 ist nun auch das Einsetzen eines Timers und einer EventSequence möglich. Mit EventSequence können wir Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge auslösen.
===Timer===
Um ein Ereignis mit einem Timer auszulösen, brauchen wir zunächst einen Verweis auf die Timer.lua Modul Datei, die sich seit Version 1.0.2 in dem Unterordner "Engine" befindet.
local Timer = require("Engine.Timer")
Anmerkung:
Diesen setzen wir am Besten ganz oben in unsere Level Lua Datei, damit er bei jedem Speichern und Laden neu aufgerufen werden kann. Auf jeden Fall nicht direkt in die Timer Funktion.
Dann benötigen wir noch einen Auslöser, den wir in eine LevelFuncs. Funktion setzen. Dann den Aufbau für den Timer.
(Code, 12 lines)
Hier haben wir in die "LevelFuncs.KillLara" folgende Ereignisse gesetzt:
Lara explodiert.
Es wird der Explosionssound 106 abgespielt.
Es wird der Lara Schrei Sound 30 abgespielt.
Den Timer haben wir in eine…
Jörg