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Einträge tagged with „Timer“

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Lua Scripting
Timer und EventSequence
Timer und EventSequence Seit Version 1.0.2 ist nun auch das Einsetzen eines Timers und einer EventSequence möglich. Mit EventSequence können wir Ereignisse in zeitlicher Reihenfolge auslösen. ===Timer=== Um ein Ereignis mit einem Timer auszulösen, brauchen wir zunächst einen Verweis auf die Timer.lua Modul Datei, die sich seit Version 1.0.2 in dem Unterordner "Engine" befindet. local Timer = require("Engine.Timer") Anmerkung: Diesen setzen wir am Besten ganz oben in unsere Level Lua Datei, damit er bei jedem Speichern und Laden neu aufgerufen werden kann. Auf jeden Fall nicht direkt in die Timer Funktion. Dann benötigen wir noch einen Auslöser, den wir in eine LevelFuncs. Funktion setzen. Dann den Aufbau für den Timer. (Code, 12 lines) Hier haben wir in die "LevelFuncs.KillLara" folgende Ereignisse gesetzt: Lara explodiert. Es wird der Explosionssound 106 abgespielt. Es wird der Lara Schrei Sound 30 abgespielt. Den Timer haben wir in eine…
Jörg
September 21, 2022 at 10:05 AM
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TRNG
Timer TRNG Condition
TRNG Timer Condition Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Condition Triggers, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 20: Timer. Timer Screen value is (E) than <#>seconds
Jörg
September 2, 2022 at 9:58 AM
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TRNG
Timer TRNG Flipeffect
TRNG Timer Flipeffect Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Flipeffektes, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 86: Timer. <&>Show/Hide screen timer
Jörg
April 19, 2022 at 2:22 PM
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TRNG
Timer TRNG mit Variabeln
Timer TRNG mit Variabeln Im Tutorial Timer TRNG ohne Variablen [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/468-timer-trng-ohne-variabeln/] sind zwei Möglichkeiten aufgeführt, wie man in der TRNG Engine einen Timer ohne Variablen starten kann. In diesem Tutorial geht es nun um einen Timer mit Verwendung von Variablen. Zum Glück hat Paolone extra 2 Variablen reserviert, die wir für Timer Zwecke nutzen können: Local Long Timer Global Long Timer Wann wir welche am besten verwenden ist leicht erklärt: Die Variable "Local Long Timer" benutzen wir, wenn der Timer nur im aktuellen Level laufen soll. Die Variable "Global Long Timer" benutzen wir, wenn der Timer über mehrere Level hinweg laufen soll. ==Aufbau== Um den Timer zu starten, bzw. sichtbar zu machen, haben wir mehrere TRNG Flipeffekte zur Verfügung: (Code, 10 lines) Bei allen Flipeffekten müssen wir jeweils unter & TRNG Timer einstellen ob wir die Local Timer Variable verwenden möchten oder die Global Timer…
Jörg
June 23, 2021 at 3:46 PM
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TRNG
Timer TRNG ohne Variabeln
Timer Anzeige in der TRNG Engine ohne Variabeln Zwei Möglichkeiten in der TRNG Engine Timer ohne Variablen anzuzeigen 1. Alter Von Croy Timer Man kann auch in der TRNG Engine den alten Von Croy Timer benutzen, sogar ohne VON_CROY Objekt. Allerdings zählt dieser nur aufwärts. Den Timer kann man nicht woanders positionieren, Er erscheint immer oben in der Mitte. Man kann allerdings die Farbe mit dem Customize Befehl "Customize=CUST_SET_TEXT_COLOR, TT_SCREEN_TIMER, CL_..." ändern. Wir benötigen dazu: 1. Script Eintrag: Timer=ENABLED 2. TRNG Flipeffekt Trigger F86 Timer. &Show/Hide screen timer 3. TRNG Conditon Trigger C20 : Timer. Timer Screen value is (E) than #seconds 4. Action Trigger A43 oder A26 zum Aktivieren von Objekten bzw. Öffnen und Schließen von Türen Anmerkung: Mit einem Action Trigger kann man z.B. einen Lever Switch von beiden Seiten betätigen, um die Tür erneut aufgehen zu lassen, Bei einem normalen "Trigger for Door" ginge nur eine Seite. Beispiel: Um…
Jörg
June 15, 2021 at 10:19 PM
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TRNG
Organizer=
Organizer Syntax: Organizer=IdOrganizer, Flags Organizer (FO_..), Parameter, FirstTime, PerformFirstIdTriggerGroup, SecondTime, PerformSecondIdTriggerGroup, {Time and TriggerGroup Array } Bereich im Script: [Level] Maximale Einträgepro Level: 499 Mit dem Organizer kann man Auslöser in zeitlicher Abfolge nacheinander auslösen. Der Scriptbefehl oben sieht komplizierter aus als er ist. Theoretisch kann man sogar einen Organizer dazu verwenden, nur ein Ereigniss zeitgesteuert auszulösen, wenn andere Methoden nicht funktionieren. Das Besondere ist, dass man nicht die Trigger selber in den Befehl setzt, sondern diese in Triggergroups setzt, die man dann zeitgesteuert auslösen kann. Gehen wir die Parameter einzeln durch; IdOrganizer Hier vergeben wir eine Nummer, damit wir den Organzier später mit einem Flipeffekt im Editor starten oder stoppen können. Zahlen gehen hier in jedem Level laut Paolone bis zu 499. Flags Organizer... (Hidden Content) Parameter Wird nicht…
Jörg
July 4, 2020 at 9:54 AM
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TE
Timed Actions im TE
Timed Actions im Tomb Editor ab Version 1.3.4 1. Negativwerte im Timer Parameter von Standard Triggern Setzen wir einen Minuswert im Timer Parameter (&), geht z.b. eine Tür erst nach X Sekunden auf. Hinweis: Nicht alle Objekte lassen sich mit damit zeitverzörgert auslösen, z.B. bei Gegnern funktioniert dies nicht. Bei Schalten setzen wir den Minuswert im Switch Trigger und dann darunter die Objekte die wir zeitverzögert auslösen möchten, z.B. klassisch eine Tür. 2. Trigger TimerfieldNG Seit Version 1.3.4 funktioniert nun auch der TRNG Timerfield Trigger beim Tomb Editor. Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Activate and wait X seconds before deactivating. Hier werden Sekunden im Plus ausgewählt. 2. Wait X seconds before deactivating. Hier werden Sekunden im Minus ausgewählt. Die Sekunden und den Befehl tragen wir im PARAM Feld ein. Es gehen Werte von 1-511 Sekunden bzw. 512. Benutzt werden kann der Timerfield z.B. zusätzlich bei…
Jörg
July 2, 2020 at 11:30 AM
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