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Einträge tagged with „Scripting“

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TRNG
Secret alternativ OHNE 005 triggern ohne das das zuvor gespielte Foreground Audio abbricht
Vorgehensweise: Wir benutzen weder den alten Originalen Trigger noch den TRNG Secret Trigger für ein Secret da sonst die 005 abgespielt wird und das zuvor gespielte Audio abbricht. Alternativ setzten wir den Secret Eintrag direkt und einzeln in das Savegame Memory: Um trotzdem einen Sound beim Finden eines Secrets abzuspielen, ersetzen wir das Sample mit der ID 100 (beispielsweise) und triggern dies gleichzeitig. Der Trigger dazu wäre: Damit das zuvor gespielte Audio während des Secret Audios etwas leiser wird, nutzen wir diesen Trigger: Und um es anschließend wieder lauter zu machen diesen: Damit auch alles in einer vernünftigen Reihenfolge passiert (Savegame Memory, Secret "Pling", Foreground Audio auf 25 % gleichzeitig, erhöhen der Lautstärke des Foreground Audio nach 2 Sekunden - die 2 Sekunden habe ich mal angesetzt, da das "Pling vom Secret" so lange in etwa dauert ) , packen wir alles in einen Organizer: (Code, 2 lines) Anschließend müssen…
l.m.
July 20, 2021 at 2:01 PM
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TRNG
Schalter Rätsel mit bestimmter Reihenfolge
Angenommen wir haben 3 Schalter (normaler Switch den Lara hoch oder runterziehen kann). Diese Schalter dürfen nur in einer bestimmten Reihenfolge gezogen werden, ansonsten bleibt eine Trapdoor geschlossen. Erst wenn alle Schalter in der richtigen Reihenfolge gezogen wurden, geht diese Trapdoor auf. Für dieses Tutorial nennen wir unsere 3 Schalter nun wie folgt: Ost Schalter Nord Schalter Süd Schalter Wenn die Schalter in der Reihenfolge Ost, Nord, Süd gezogen werden, geht die Trapdoor auf. Andernfalls nicht. Also zum Beispiel: Lara zieht folgende Reihenfolgen: Ost - Süd - Nord - Trapdoor bleibt zu Süd - Nord - Ost - Trapdoor bleibt zu Nord - Süd - Ost - Trapdoor bleibt zu usw. erst bei der Reihenfolge Ost - Nord - Süd - geht die Trapdoor auf. Wichtig: Wir müssen unter jedem Switch einen "Switch for Switch Type X)" setzen, damit Lara den Schalter auch normal wieder hochziehen kann. Als Trigger darunter können wir einfach ein "Dummy" AnimatingX triggern welches…
l.m.
July 8, 2021 at 12:07 AM
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TRNG
TRNG Script Basics
Version 1.0 Version 1.1 Version 1.2 ist online. Version 1.2 wurde bearbeitet - auf TRNG 1.2.1.9 angepasst (Globaler mit neuem IdOnFalseTriggerGroup Feld) Inhalt: Einführung – Bedienung – NG - Center: 3 Einführung 3 Aufbau des NG Centers (1.1) 5 Das Script Fenster 5 Sektion [Options] 5 Sektion [Options] - CRS 6 Sektion [Options] - Diagnostic 6 Sektion [Title] 6 Sektion [Title] – Customize Secret Befehl / Konstante 7 Sektion [Level] 7 Sektion [Level] – Customize Secret Befehl / Konstante 7 Save Build und Reload 8 Das Strings Fenster 9 Die verschiedenen Languages bearbeiten 9 Extra NG Strings Bereich 9 Das Reference Fenster 10 _MNEMONIC CONSTANTS 11 SCRIPT NEW commands 12 SCRIPT OLD commands 12 SLOT MOVEABLES indices list 13 SOUND SFX indices list 13 STATICS indices list 13 Settings Fenster 14 Tools Fenster 14 Media Fenster 14 Updates Fenster 14 Triggergruppen, Organizer, Globale … 15 Der Syntax 15 Syntax der Konstante “CUST_NEW_SOUND_ENGINE”: 15 Syntax…
l.m.
October 11, 2010 at 8:46 AM
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