WADTool
Eigene Font für das Level bzw. Title im wad.2 Format
Eigene Font für das Level bzw. Title beim .wad2
Das Tutorial gilt für die TRNG Engine.
Um eine eigene Font im Level bzw. im Title zu haben, gibt es in der TRNG Engine das "Font_Graphics" Sprite Objekt, welches man sich in das Wad kopiert und dann mit dem "NG Font Editor" des NG Centers lädt und dann darin eine Font im ".ttf" Format setzt.
Leider kann dieses Tool nur das alte Wad Format laden. Es benötigt dazu die ".swd" Datei, in welchem die Sprites enthalten sind. Um nun in dem neuen .wad2 Format ebenfalls ein "Font_Graphics" Objekt mit einer neuen Schrift zu haben brauchen wir einen kleinen Workaround.
NG Center und NG Font Editor
Wir benötigen dazu leider noch das alte NG Center.
Wir öffnen also zunächst den NG Font Editor im NG Center.
NG Font Editor
Choose Font
Hier laden wir uns oben die Font, die wir benutzen möchten.
Anmerkung:
Die Font muss vorher installiert worden sein, da ihr nur installierte Schriftarten auswählen könnt.
Hier als Bsp.…