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1.8
Mirror / Spiegel
Mit der TEN 1.8 wird es endlich möglich sein, den Spiegeleffekt aus Tomb Raider 4 wieder in die eigene Levels zu integrieren. Als erstes müssen wir den "Mirror" Button aktivieren, da dieser im Standard Umfang deaktiviert ist. Dazu klicken wir in der oberen Icon Reihe mit der rechten Maustaste auf ein freies Feld und klicken auf Customize. Nun findet man im neuen Fenster auf der Linken Seite bei "Available buttons" . Diesen könnt Ihr entsprechend mit dem Pfeil nach rechts, dort hinsetzen wo Ihr diesen möchtet. Anschließend erstellt Ihr euren Spiegelraum wie Ihr möchtet. Gegner/Fallen, Beleuchtung usw. Eurer Fantasy sind wie immer keine Grenzen gesetzt ;) Wenn Ihr mit dem Raum fertig seid. Dann wechselt Ihr in die 2D Ansicht und markiert diesen. Nun wollen wir den Spiegelraum duplizieren und spiegeln, damit wir diesen passend an den Raum per Portal verbinden können. Duplizieren: Wenn der Raum markiert ist, klickt Ihr oben in der Menüleiste auf "Rooms - Duplicate Rooms".…
illyaine
March 7, 2025 at 6:34 PM
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TRNG
Mirror TRNG Flipeffect
TRNG Mirror Flipeffect Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Flipeffektes, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 88: Mirror. (E)Enable/Disable mirror with <&>hidden room
Jörg
April 19, 2022 at 1:49 PM
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TE
Texture Panel - Teil 2
Texture Panel - Teil 2 Im zweiten Teil des "Texture Panel" geht es um das Auftragen von einzelnen Texturen auf Squares, insbesondere Texturen zu drehen und zu spiegeln. Um effizent Räume zu texturieren ist es unerlässlich, das Drehen und Spiegeln von Texturen zu beherrschen. Dies ist dann besonders wichtig, wenn wir Texturen auf unterteilen Squares (Dreiecke, Rechtecke oder andere Unterteilungen) sauber auftragen möchten. Squares müssen z.B. oft unterteilt werden, um die berüchtigten "Cracks" zu vermeiden. Wählen wir im Tomb Editor [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-tomb-editor/&synonym=1] eine Textur aus (egal ob 64, 128, usw. Pixel) erhalten wir um die Textur einen Rahmen mit gelben und roten Pfeilen und jeweils 4 gelbe kleine Quadrate an jeder Ecke. Ebenso sehen wir eine Aufteilung in ein rotes und gelbes Dreieck. Vier gelbe Quadrate Hier können wir festlegen, was aufgetragen werden soll. Standarmäßig ist die ganze Textur ausgewählt. Wir…
Jörg
October 26, 2020 at 12:45 PM
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