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TRNG
TriggerGroup TRNG Flipeffect
TriggerGroup TRNG Flipeffekte Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Flipeffektes, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 345: TriggerGroup. Enable newly the one-shot <&>TriggerGroup already performed 373: TriggerGroup. Perform <&>TriggerGroup from script.dat (continue performing to stop with f192 trigger) 372: TriggerGroup. Perform <&>TriggerGroup from script.dat (Mutiple performing to use when in TriggerGroup there is some condition) 371: TriggerGroup. Perform <&>TriggerGroup from script.dat (Single execution to use when in TriggerGroup there are only commands) 118: TriggerGroup. Perform <&>TriggerGroup from script.dat in (E)way 192: TriggerGroup. Stop <&>TriggerGroup (it had been enabled in continue mode)
Jörg
June 1, 2021 at 4:43 PM
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TRNG
GlobalTrigger=
GlobalTrigger= Syntax: GlobalTrigger=IdGlobalTrigger, Flags Global Trigger (FGT_...), Global Trigger (GT_..), Parameter, IdConditionTriggerGroup, IdPerformTriggerGroup, IdOnFalseTriggerGroup Bereich im Script: [Level] Mit dem GlobalTrigger Script-Befehl können wir Bedingungen festlegen, die dann Ereignisse usw. auslösen. Diese Bedingungen und Ereignisse müssen wir in TriggerGroups setzen. GlobalTrigger sind sofort scharf, das heißt, man muss keine Trigger für die Triggergroups auf Squares im Tomb Editor setzen. Die Bedingungen werden ständig überprüft und ausgelöst wenn sie wahr sind bzw. unwahr. Gehen wir die Parameter einzeln durch: IdGlobalTrigger Hier vergeben wir eine Nummer, damit wir mehrere GlobalTrigger mit unterschiedlichen Bedingungen ins Script setzen können oder auch im TE selber auslösen bzw. stoppen können. Zahlen gehen hier laut Paoone von 1 - 4999 Flags Global Trigger (FGT_...) Hier kann man Verhaltensweise des GlobalTriggers beeinflussen. Die…
Jörg
May 28, 2021 at 2:01 PM
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TRNG
TriggerGroup= - Teil 3
TriggerGroup= - Teil 3 +TGROUP_FLAGS Wie im zweiten Teil schon angekündigt geht es beim dritten Teil über die "+TGROUP_FLAGS". Mit den "+TGROUP_FLAGS" kann man Triggern noch weitere Operatoren geben und in Relationen zu anderen Triggern innerhalb der TriggerGroup bringen, um z.B. komplexe Rätsel erstellen zu können. Man unterscheidet folgende Flags: ==ONE SHOT FLAGS== Hat man einen Flipeffect for TriggerGroup auf mehreren Squares gesetzt, wird die TriggerGroup jedesmal ausgelöst, wenn wir eines dieser Squares betreten. Setzen wir ONE SHOT, wird die TriggerGroup zumindest einmal auf jedem dieser Squares ausgelöst. Hat man z.b. einen Trigger für eine TriggerGroup auf 10 Squares gesetzt, und möchte dass die TriggerGroup nur einmal ausgelöst wird, sobald man eines dieser 10 Squares betritt und bei den anderen 9 danach nicht mehr, kann man einen ONE_SHOT Flag in eine TriggerGroup setzen. (Hidden Content) (Hidden Content) ==CONDITION FLAGS== Wie wir im ersten Teil…
Jörg
May 27, 2021 at 12:08 PM
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TRNG
TriggerGroup= - Teil 1
Triggergroup= Syntax: TriggerGroup= IdGroup, ExportValue1 + TGROUP_ flags, ExportValue2, ExportValue3 usw. In den Triggergroup Scriptbefehl kann man einen oder mehrere Trigger setzen. Diese kann man dann gemeinsam mit speziellen "TriggerGroup Flipeffekten" auszulösen, oder in andere Scriptbefehle setzen, allem voran in den berühmten GlobalTrigger. IdGroup Hier vergeben wir eine Nummer, damit wir die TriggerGroup später zuordnen können. Zahlen gehen hier in jedem Level laut Paolone bis zu 999. ExportValue1, ExportValue2, ExportValue3 usw. Hier gibt man den exportierten Wert eines Trigger aus dem Editor an. Die Werte erhält man direkt im Triggermenü des Editors. Bsp. $2000,96,$0000 +TGROUP_FLAGS (Optional und für Fortgeschrittene) Mit TGROUP Flags kann man z.B. Trigger durch Operatoren wie "nicht, oder, sonst" usw. verbinden und damit unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Auch gibt es hier zwei Flags, mit denen wir festlegen können, dass ein Trigger und alle…
Jörg
November 10, 2020 at 1:09 PM
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