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Meta
Objekt UV Mapping in Metasequoia
Im Anhang habe ich aus einem Spiel eine Meta Datei (mqo) und die dazugehörige Texture Datei angehängt. Wir öffnen also als erstes die mqo in Metasequoia (Version 4.8.3b in der kostenlosen Verysion wird in meinem Fall benutzt). Nun wechseln wir vom Arbeitsfeld "Modeling" zu "Mapping". Dadurch wechseln wir von der Objekte Erstellen Arbeitsfläche zur Objekt Texturieren Arbeitsfläche. Wenn auf der rechten Seite nur das Objekt Panel, bzw gar nichts weiteres vorhanden ist, aktivieren wir diese noch kurz unter "Panel" - "Objekt Panel" und "Material Panel". Wir erstellen nun im Fenster "Material Panel" eine neue Texture Datei, hierfür einfach auf "New" klicken. Das erstellte Material heißt nun "mat1". Dieses öffnen wir entweder über einen Doppelklick, oder übe das markieren von "mat1" und auf "Prop". Beim jetzt geöffneten Einstellungsfenster dieser Texture (Material), können wir diese noch einen richtigen Namen verpassen. Dies ist natürlich wichtig, damit man bei…
illyaine
November 6, 2022 at 12:42 PM
0
NG Center Tool
Texturize DXF File
Wer mit StrPix eigene Objekte erstellt bzw. bearbeitet hat weiß bzw. wusste damals von der Problematik das durch das bearbeiten der .dxf Datei in Metasequoia die Texturierung der Objekte gelöscht wurde. Es musste somit das Objekt beim erneuten importieren in StrPix neu texturiert werden. Mit diesem Tool lädt man die original exportiere .dxf Datei und die bearbeitete .dxf Datei. Das Tool stellt dann die Verbindung der Texturierung wieder her. Somit ist das Objekt wieder texturiert (ggf. mit verdrehten Texturen etc).
illyaine
June 1, 2020 at 2:31 PM
0
Meta
Metasequoia und Tomb Raider - Grundlagen Tutorial
Inhaltsverzeichnis: Vorwort - 1 Einleitung - 3 Was brauche ich alles? - 3 1. Meta - 3 2. Tomb Raider Orientierungsobjekt - 3 Das Programm starten - 4 Die Ersten Schritte - 5 Tomb Raider - Größen in Meta - 6 Ein paar Grundfunktionen - 7 Das Tomb Raider Orientierungsobjekt laden - 7 Der „Objekt“ Container - 8 Ansicht - 10 2D Ansicht - 11 Das erste eigene Objekt - 12 Die Aufgabe - 13 Es geht los - 14 Die Achsen - 15 Primitive Fenster - 16 Property Fenster - 17 Property – Size - 17 Property – Segment - 17 Das Sockel-Objekt ausrichten - 19 Die Höhe ausrichten - 19 Die Länge / Breite ausrichten - 24 Das Sockel-Objekt bearbeiten - 26 Weitere Arbeiten an unserem Objekt - 28 Verschönerungen an der Säule - 31 Überflüssige Faces löschen - 36 Neue Faces erstellen - 37 Die zweite Säule - 39 Der Säulen – Deckel - 40 Ein Zwischenstand: - 42 Zierobjekte Teil 1 - 43 Zierobjekte Teil 2 - 45 Ein letzter Rest - 49 Das Objekt exportieren - 51 Ein *.dxf Objekt importieren -…
l.m.
October 11, 2010 at 8:42 AM
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