TRNG
Image=
Image=
Syntax: Image=IdImageCommand, IdImageFile, ImageFlags (IF_...), EffectTime, AudioTrack, XPosition, YPosition, SizeX, SizeY
Bereich im Script: [Level]
Maximale Einträge: 199
Mit Image= können wir Bildern gewisse Attribute und eine Zuweisung geben, um sie im Spiel z.B. durch den Flipeffect 217 " Images. Show image with data..." anzeigen zu können, oder bei anderen Script Befehlen wie z.b. CUST_BACKGROUND zu verwenden.
IdImageCommand
Hier geben wir dem Befehl eine Nummer, damit wir die unterschiedlichen Image= Befehle später zuordnen können.
Zahlen gehen hier in jedem Level laut Paolone von 1 bis zu 1999.
IdImageFile
Hier geben wir die Nummer des Bildes an, welches wir zeigen möchten.
Diese Nummer oder ID verweist auf das Bild im Format: "IMAGE.BMP".
Setzt man hier z.b. eine 5, wird das Bild "IMAGE5.bmp" verwendet.
Die Trng Engine sucht dieses Bild im trle\pix Ordner. Diesen müssen wir vorher anlegen.
Fehlt dieser PIX Ordner, schaut die Engine auch im normalen …