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TE
Auflistung aller Objekte im Level (Moveables und Statics)
Auflistung aller Objekte im Level Möchte man eine Auflistung aller benutzten Objekte (Moveables sowie Statics) haben, geht man unter: Items > Copy object statistics into clipboard und kopiert somit die Auflistung in die Zwischenablage von Windows. Danach öffnet man einen Texteditor wie z.B. den von Windows und geht auf "Bearbeiten > Einfügen". Dann hat man eine Liste, in der alle verwendeten Objekte aufgeführt sind. Diese Textdatei kann man nun abspeichern, wenn man möchte.
Jörg
July 7, 2024 at 5:05 PM
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TEN
Objekte in der Tomb Engine (TEN) verwenden
Objekte in der Tomb Engine (TEN) benutzen Um Objekte, wie Moveables, Statics, Gegner usw. in der Tomb Engine zu benutzen und in den Tomb Editor laden zu können, brauchen wir zwingend das ".wad2" Format vom WadTool. Das WadTool muss mindestens die Version 1.5.1 besser ab 1.5.2 haben. Anmerkung: Man kann also keine Objekte für die Tomb Engine mit dem alten Wadmerger zusammenstellen. Zusätzlich müssen wir beim Anlegen eines neuen Wads im WadTool darauf achten, dass wir die Game Version auf TombEngine gestellt haben. Laden wir ein Wad mit dem alten Format des NGLE Editors oder ein .wad2 mit einer anderen Game Version, erscheint nachher folgenden Meldung, wenn wir versuchen, es im Tomb Editor zu laden. Beim Erstellen eines neuen TEN Projektes, erhalten wir automatisch ein Basis Wad in den TE geladen, welches TombEngine.wad2 heißt. Darin befinden sich die Lara Animationen, verschiedene Fahrzeuge aus den Tomb Raider Teilen, sowie notwendige Objekte wie Flame_Emitter,…
Jörg
August 25, 2022 at 3:56 PM
0
TE
Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser
Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser Hat man im TE mehrere Wads geladen, wird bei gleichen Objekte wie z.B. Lara_Skin, gleichen Gegnern usw. immer das Objekt genommen welches unter "Tools > Level Settings >Object Files" an erster Stelle steht. Seit Version 1.3.13 gibt es unter Tools > Editor Options > Item Preview die Möglichkeit ein Häkchen bei "Show hint in case current object exists in several wads" zu setzen. Hat man nun mehrere Wads im Tomb Editor geladen, sieht man bei Objekten, die in mehreren Wads vorhanden sind, aus welchem Wad dieses genommen wurde.
Jörg
May 12, 2021 at 2:46 PM
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TE
Objekte ausblenden im Item Browser
Objekte im Item Browser ausblenden, die vom TE nur intern benutzt werden Standardmäßig werden im Item Browser alle Objekte aufgeführt, die im Wad vorhanden sind. Dazu gehören auch solche, die man nicht im Tomb Editor platziert, sondern nur intern vom Tomb Editor benutzt werden wie z.B. Lara_Skin, Torch_Anim, Meshwap usw. Seit Version 1.3.11 gibt es die Möglichkeit diese auszublenden, um in der Item Liste wirklich nur die Dinge zu sehen, die man im Tomb Editor platziert. Dazu geht man zu Tools > Editor Options... > Item Preview und setzt ein Häkchen bei "Hide internally used objects from list". Nun sieht man nur noch Objekte, die auch wirklich in den Tomb Editor gesetzt werden sollen.
Jörg
May 12, 2021 at 1:34 PM
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