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Lua Scripting
Lara Gesundheit und Tod - LUA
Lara Gesundheit und Tod - LUA Hier nenne ich mal einige Basis Lua Funktionen, wie man Laras Gesundheitsanzeige verändert und sie auf verschiedene Weise tötet. Alle hier aufgeführten "LevelFuncs." Funktionen schreiben wir in unsere Level Lua Datei und lösen diese durch Volume Trigger aus. Wie das geht, wird hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/575-funktionen-functions-in-volume-trigger-setzen-lua/] beschrieben. Wichtige Anmerkung: Lara hat unter den Moveables eine Sonderstellung und muss nicht erst durch den Befehl "GetMoveableByName(name)" einer Variabel zugewiesen werden. Es entfällt also die Zuweisung: local Lara = GetMoveableByName("laracroft") ===Laras Gesundheitswert verändern=== Wenn Laras Gesundheitsbalken vollständig aufgeladen ist, also 100%, hat Laras Gesundheit einen Wert von 1000. Diesen Gesundheitswert kann man mit folgender Funktion ändern: (Code, 4 lines) Hier im Beispiel setzen wir Laras Gesundheit auf 500, sie hat also nur noch…
Jörg
October 26, 2022 at 10:29 AM
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TEN
Schatten von Lara
Bei der Tomb Engine (TEN), wurde das ganze Grafische Grundgerüst auf eine neuere DirectX gehoben, dadurch hat Lara sogar einen eigenen richtigen Schatten. Bei der Tomb Raider 4 Version der Dreamcast, hatte Lara damals auch einen richtigen Schatten, keinen "Schattenfleck" am Boden. Aber dies geht jetzt in der TEN auch. Hier muss man ein reines "Licht (Point)" platzieren und bei den Optionen "Shadow" aktivieren . Beim testen werdet ihr evtl. sehen, dass es noch nicht geht, dies muss natürlich entsprechend erst in den Einstellungen "Display settings" bei dem Punkt "Shadow" aktiviert werden, hier hat man die Möglichkeit von "None, Player und All". Das ganze könnte vermutlich bei der Beta noch verbugt sein, weil aktuell nur Lara einen Schatten hat. Wichtig: Schatten funktioniert nur beim Licht "Point". Hier sieht man nur den Schatten, wo genau dieser Point platziert wurde, somit muss dies mit bedacht eingesetzt werden. Bsp bei einer Lampe, einer Feuerstelle usw.
illyaine
September 22, 2022 at 8:03 AM
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TEN
Switches und Buttons - richtige Lara Animation
Switches und Buttons - richtige Lara Animation Seit der TEN Version 1.0.2 können wir durch OCB Codes den unterschiedlichen Schaltern die richtige Lara Animation zuweisen. Wir können den OCB Code eingeben, indem wir den Schalter oder Knopf doppelt anklicken oder anklicken und den Buchstaben "O" drücken. Folgende OCB sind dafür vorgesehen: OCB 0 ist für den normalen Wandschalter. OCB 1 ist für den kleinen Schalter, den man z.B. in TR2 oder TR3 findet. OCB 2 Ist für den kleinen Druckknopf, wie er in TR2 oder TR3 vorkommt. OCB 3 für den großen Druckknopf, wie z.B. im Katakomben Level von TR IV. OCB 4 Ist für den großen Druckknopf, wie er im "Tempel im Tal" von TR IV vorkommt. (Sequence Switch) OCB 5 ist für das Drehventil, wie er in TR3 oder TR5 vorkommt. OCB 6 ist für den "Loch in der Wand" Schalter, in welchen Lara hineingreifen kann, wie z.B. aus dem Karnak Level von TR IV. Anmerkung: Der kleine Schalter und kleine…
Jörg
September 19, 2022 at 3:58 PM
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TRNG
Lara TRNG Condition
TRNG Lara Condition Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Condition Triggers, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. Animation 30: Lara. (Animation) Lara is performing <#>animation Health 29: Lara. (Health) Lara vitality is (E)Condition than <#>vitality Hold 35: Lara. (Holds) Lara is holding/driving the <#>item Secrets 17: Lara. (Secrets) Lara found at least <#>secrets 18: Lara. (Secrets) Lara found exaclty <#>secrets State-Id 31: Lara. (State-Id) Lara is in <#>State-id Status 25: Lara. (Status) Current <#>Lara status is (E)enabled/disabled 5: Lara. (Status) Lara is performing <#>action is (E) Distance 54: Lara. Distance. Lara is distant by <#>Moveable less or even than (E)Clicks 55: Lara. Distance. Lara is distant by <#>Moveable less or even than (E)Units Room 81: Lara. Room. Lara is in the <#>room type
Jörg
May 2, 2022 at 3:14 PM
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TRNG
ShowLaraInTitle=
ShowLaraInTitle= Syntax: ShowLaraInTitle=ENABLED/DISABLED Bereich im Script: [Options] Normalerweise erscheint Lara nicht im Title, auch wenn die Kamera an ihr vorbeifährt oder auf sie zeigt. Mit "ShowLaraInTitle=ENABLED" können wir sie sichtbar machen. Anmerkung: Standardmäßig wird die Leerlauf Animation 103 angezeigt, in der Lara im Stehen leicht hin- und her wippt. Lara im Title sichtbar Möchte man eine andere Animation haben, hat man 2 Möglichkeiten: 1. Man überschreibt die Animation 103. Das "Lara" Objekt sollte dann in diesem Fall aber nur für die Title gebraucht werden. 2. Man weist durch einen Heavy Trigger, der unter der Flyby Kamera liegt, einen speziellen "Lara Force Animation" TRNG Flipeffect zu. Dies ist allerdings für Fortgeschrittene. Hier wurde durch den Flippeffect "Lara. (Animation) Force <&>Animation (256-512) of (E)slot for Lara (F80)" Lara die Animation 374 zugewiesen. (Rope Leerlauf Animation)
Jörg
November 5, 2021 at 3:38 PM
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TRNG
CUST_KEEP_LARA_HP
CUST_KEEP_LARA_HP Syntax: Customize=CUST_KEEP_LARA_HP, TargetLevel Standardmäßig wird Laras Gesundheit bei einem Levelwechsel wieder auf 100% gesetzt, selbst wenn der Gesundheitsbalken ziemlich niedrig ist Mit diesem Script Eintrag bleibt die aktuelle Gesundheit von Lara erhalten. TargetLevel Hier tragen wir die Level Nummer ein, in der Lara wechselt. Wenn wir nach "Level "2 wechseln, lautet der Eintrag im "Level 1" wie folgt. Customize=CUST_KEEP_LARA_HP, 2 Wechseln wir wieder von "Level 2" nach "Level 1" gilt folgender Eintrag im "Level 2": Customize=CUST_KEEP_LARA_HP, 1 Möchten wir, dass in allen Leveln die aktuelle Gesundheit bleibt, gibt es folgenden Flag Eintrag: Customize=CUST_KEEP_LARA_HP, KLH_ALL_LEVELS Lara behält ihre aktuelle Gesundheit beim Wechsel in den nächsten Level
Jörg
July 5, 2021 at 2:26 AM
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