Lua Scripting
Lara Gesundheit und Tod - LUA
Lara Gesundheit und Tod - LUA
Hier nenne ich mal einige Basis Lua Funktionen, wie man Laras Gesundheitsanzeige verändert und sie auf verschiedene Weise tötet.
Alle hier aufgeführten "LevelFuncs." Funktionen schreiben wir in unsere Level Lua Datei und lösen diese durch Volume Trigger aus. Wie das geht, wird hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/575-funktionen-functions-in-volume-trigger-setzen-lua/] beschrieben.
Wichtige Anmerkung:
Lara hat unter den Moveables eine Sonderstellung und muss nicht erst durch den Befehl "GetMoveableByName(name)" einer Variabel zugewiesen werden.
Es entfällt also die Zuweisung:
local Lara = GetMoveableByName("laracroft")
===Laras Gesundheitswert verändern===
Wenn Laras Gesundheitsbalken vollständig aufgeladen ist, also 100%, hat Laras Gesundheit einen Wert von 1000.
Diesen Gesundheitswert kann man mit folgender Funktion ändern:
(Code, 4 lines)
Hier im Beispiel setzen wir Laras Gesundheit auf 500, sie hat also nur noch…
Jörg