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Einträge tagged with „Meta Tutorial“

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Meta
Double Side Faces nachträglich erstellen
Bei manchen Objekten sind nur die Vorderseiten als Faces erstellt worden. Möchte man aber beide Seiten texturieren, so muss man auch für beide Seiten in Meta ein "Face" erstellen. Im Beispiel geht es um einen Wasserfall. Vorderseite: Rückseite: Man wählt zunächst links im Menü "Select" aus und wählt dann das Face aus, welches auch rückseitig texturiert werden soll : Info: Hierbei drauf achten das das Objekt oben rechts nicht gesperrt ist, sonst kann man nichts auswählen. Man kann auch mit gedrückter SHIFT Taste mehrere Faces anwählen. Wenn man ALLE Faces haben möchte kann man auch STRG + A drücken, somit ist alles angewählt. Dann wählt man oben im Menü "Selected" / "Double Sided Face": Und damit ist das Face auch schon doppelseitig erstellt worden:
l.m.
October 18, 2022 at 1:09 PM
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Meta
Metasequoia und Tomb Raider - Grundlagen Tutorial
Inhaltsverzeichnis: Vorwort - 1 Einleitung - 3 Was brauche ich alles? - 3 1. Meta - 3 2. Tomb Raider Orientierungsobjekt - 3 Das Programm starten - 4 Die Ersten Schritte - 5 Tomb Raider - Größen in Meta - 6 Ein paar Grundfunktionen - 7 Das Tomb Raider Orientierungsobjekt laden - 7 Der „Objekt“ Container - 8 Ansicht - 10 2D Ansicht - 11 Das erste eigene Objekt - 12 Die Aufgabe - 13 Es geht los - 14 Die Achsen - 15 Primitive Fenster - 16 Property Fenster - 17 Property – Size - 17 Property – Segment - 17 Das Sockel-Objekt ausrichten - 19 Die Höhe ausrichten - 19 Die Länge / Breite ausrichten - 24 Das Sockel-Objekt bearbeiten - 26 Weitere Arbeiten an unserem Objekt - 28 Verschönerungen an der Säule - 31 Überflüssige Faces löschen - 36 Neue Faces erstellen - 37 Die zweite Säule - 39 Der Säulen – Deckel - 40 Ein Zwischenstand: - 42 Zierobjekte Teil 1 - 43 Zierobjekte Teil 2 - 45 Ein letzter Rest - 49 Das Objekt exportieren - 51 Ein *.dxf Objekt importieren -…
l.m.
October 11, 2010 at 8:42 AM
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