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Einträge tagged with „Switches“

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TEN
Switches und Buttons - richtige Lara Animation
Switches und Buttons - richtige Lara Animation Seit der TEN Version 1.0.2 können wir durch OCB Codes den unterschiedlichen Schaltern die richtige Lara Animation zuweisen. Wir können den OCB Code eingeben, indem wir den Schalter oder Knopf doppelt anklicken oder anklicken und den Buchstaben "O" drücken. Folgende OCB sind dafür vorgesehen: OCB 0 ist für den normalen Wandschalter. OCB 1 ist für den kleinen Schalter, den man z.B. in TR2 oder TR3 findet. OCB 2 Ist für den kleinen Druckknopf, wie er in TR2 oder TR3 vorkommt. OCB 3 für den großen Druckknopf, wie z.B. im Katakomben Level von TR IV. OCB 4 Ist für den großen Druckknopf, wie er im "Tempel im Tal" von TR IV vorkommt. (Sequence Switch) OCB 5 ist für das Drehventil, wie er in TR3 oder TR5 vorkommt. OCB 6 ist für den "Loch in der Wand" Schalter, in welchen Lara hineingreifen kann, wie z.B. aus dem Karnak Level von TR IV. Anmerkung: Der kleine Schalter und kleine…
Jörg
September 19, 2022 at 3:58 PM
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TRLE
Fünf Schalter - fünf unterschiedliche Türen öffnen
In diesem Tutorial erkläre ich mal, wie man mit fünf Wandschaltern und unterschiedlichen Kombinationen fünf verschiedene Türen öffnet. Hier findet das Binärsystem Anwendung wo es 0 und 1 gibt. Da dies aber sehr kompliziert zu erklären ist, habe ich versucht, es einfacher mit Hilfe der fünf OCB Bits im OCB Menü zu erklären. Fünf Wandschalter und fünf Türen. Jede der fünf Türen öffnet sich durch unterschiedliche Kombinationen von Wandschaltern, die wir betätigen. Tür 1 soll sich öffnen, wenn wir Wandschalter 1 und Wandschalter 3 betätigen. Tür 2 soll sich öffnen, wenn wir Wandschalter 2 und Wandschalter 4 betätigen. Tür 3 soll sich öffnen, wenn wir alle Wandschalter von 1-5 betätigen. Tür 4 soll sich öffnen, wenn wir Wandschalter 3 und Wandschalter 4 betätigen. Tür 5 soll sich öffnen, wenn wir wir Wandschalter 1, Wandschalter 3 und Wandschalter 5 betätigen. Anmerkung: Nummerierung von rechts nach links. 1) Zunächst setzen wir einen Switch…
Jörg
April 21, 2022 at 6:08 PM
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TRNG
Schalter Rätsel mit bestimmter Reihenfolge
Angenommen wir haben 3 Schalter (normaler Switch den Lara hoch oder runterziehen kann). Diese Schalter dürfen nur in einer bestimmten Reihenfolge gezogen werden, ansonsten bleibt eine Trapdoor geschlossen. Erst wenn alle Schalter in der richtigen Reihenfolge gezogen wurden, geht diese Trapdoor auf. Für dieses Tutorial nennen wir unsere 3 Schalter nun wie folgt: Ost Schalter Nord Schalter Süd Schalter Wenn die Schalter in der Reihenfolge Ost, Nord, Süd gezogen werden, geht die Trapdoor auf. Andernfalls nicht. Also zum Beispiel: Lara zieht folgende Reihenfolgen: Ost - Süd - Nord - Trapdoor bleibt zu Süd - Nord - Ost - Trapdoor bleibt zu Nord - Süd - Ost - Trapdoor bleibt zu usw. erst bei der Reihenfolge Ost - Nord - Süd - geht die Trapdoor auf. Wichtig: Wir müssen unter jedem Switch einen "Switch for Switch Type X)" setzen, damit Lara den Schalter auch normal wieder hochziehen kann. Als Trigger darunter können wir einfach ein "Dummy" AnimatingX triggern welches…
l.m.
July 8, 2021 at 12:07 AM
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TRNG
Special Switches TRNG
Special Switches TRNG Beim NGLE Editor hatte man durch den Wadmerger die Möglichkeit, durch Verwenden des "Switch Managers" besondere Switches wie den "Small Lever", "Small push button" und das "Valve Wheel" durch Umstellen der OCB Einträge die richtigen Lara Animationen zuzuweisen. Der "Switch Manager" ist aber nicht kompatibel mit der TRNG Engine. Hier muss man andere Wege gehen. Hier trägt man die Animationsnummer im OCB Menü des Switches ein. Um ihn mehrmals betätigen zu können, bzw. etwas an- und wieder auszuschalten muss man weitere Werte dazu addieren. Die Switches können im Switch_Type1 bis Switch_Type6 Slot gesetzt werden. Anmerkung: Alle Switches (auch die unterschiedlichen Varianten) mit den richtigen State IDs und Lara Animationen (im Format .trw) usw. findet ihr hier unten im Anhang als Download. ==Small Lever Switch== Den "Small Lever Switch" gab es vor allem in Tomb Raider II und Tomb Raider III. Animation: Hier benötigen wir die Lara…
Jörg
June 15, 2021 at 9:55 PM
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