TEN
Waterfallmist in der TEN Engine
===Länge, Spritegröße und Farbe des Waterfallmist Nullmesh Objektes ändern===
Seit der Version 1.0.3 kann der Waterfallmist mit OCB Codes in der Länge der Squares und in der Größe des Sprites angepasst werden. Ausserdem kann die Farbe geändert werden.
Anmerkung:
Ein großer Unterschied zu TR4 und TRNG Engine ist, dass die Gischt in der TEN Engine jetzt genau in der Mitte des Squares erscheint. Bei TR4 und TRNG erschien es immer an der breiten Seite des Nullmesh Objektes.
In der TEN Engine ruft man das OCB Menü des Nullmesh Objektes "Waterfallmist" auf. Hier kann man nun OCB und Farbe (Tint) ändern:
Formel: XXYY
XX steht für die Länge der Squares
YY steht für die Spritegröße
Ein Square beträgt z.B. 1024 also geben wir dafür im OCB 1000 an, da wir die letzten beiden Zahlen für die Größe des Sprite Objektes brauchen.
500 beträgt ungefähr die Hälfte eines Squares (angelehnt an 512 für die allgemeine Square Größe)
Anmerkung:
Wichtig ist, dass man…
Jörg