1. TRLevel
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Trophy
    5. Search Members
  4. Tutorials
  5. Levels
  6. Downloads
  7. Adventskalender
    1. Kalender 2024
    2. Kalender 2023
    3. Kalender 2022
    4. Kalender 2021
    5. Kalender 2020
    6. Kalender 2019
    7. Kalender 2018
    8. Kalender 2017
  8. Osterkalender
    1. Osterkalender 2025
    2. Osterkalender 2024
    3. Osterkalender 2023
    4. Osterkalender 2022
    5. Osterkalender 2021
    6. Osterkalender 2020
    7. Osterkalender 2019
    8. Osterkalender 2018
    9. Osterkalender 2017
    10. Osterkalender 2016
  9. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Tutorials
  • Files
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. TRLevel.de

Einträge tagged with „Vertical Triggers“

Search by Tags
TRNG
Vertical Trigger TRNG Condition
TRNG Vertical Trigger Condition Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Condition Triggers, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. Anti zone 11: Vertical trigger. Anti zone of <#>click from floor and high (E) clicks Inverse zone 10: Vertical trigger. Inverse zone of <#>clicks from floor and high (E) clicks Zone of ... clicks and high... clicks 9: Vertical trigger. Zone of <#>clicks from floor and high (E) clicks
Jörg
September 2, 2022 at 9:47 AM
0
TEN
Volume Trigger - Vertikale Trigger
Volume Trigger - Vertikale Trigger In der TRNG Engine mussten wir "Condition Vertical Trigger" und zusätzliche TRNG Trigger wie "Flipeffect" und "Action" auf dem Square vor z.B. einer kletterbaren Wand setzen, um zu erreichen, dass in einer bestimmten Höhe etwas geschieht. In der TEN Engine können wir ganz einfach den Volume Trigger in die bestimmte Höhe setzen, in der etwas ausgelöst werden soll. Nun verknüpfen wir noch eine Funktion aus unserer Lua Level Datei mit dem Volume Trigger. Zum Beispiel soll sich eine Tür öffnen, wenn Lara den Volume Trigger berührt. Code für die Level Lua Datei: (Code, 4 lines) Nun wird der Trigger für die Tür erst ausgelöst, wenn Lara in entsprechender Höhe ist. Ich denke man kann hier später noch viele Varianten ausprobieren.
Jörg
September 1, 2022 at 10:37 AM
0
TRNG
Vertical Triggers - Teil 2
Vertical Triggers - Teil 2 Im zweiten Teil über die vertikalen Trigger geht es darum, wie man Lara an einem bestimmten Weg an einer Leiter an der Wand klettern lässt und sie herunterfällt sobald sie diesen Weg verlässt oder versucht von unten an die Leiter zu springen. ===Aufbau=== Wir benötigen wieder die drei Condition Trigger, die mit Vertical Triggern zu tun haben: (Code, 3 lines) Zusätzlich benötigen wir noch einen Flipeffect, der die Action- bzw. STRG-Taste ausschaltet, die dafür nötig ist, damit Lara klettern kann. (Code, 6 lines) Wir deaktivieren hier die Action(STRG) und Enter Taste für 2 Sekunden, das reicht aus damit lara herunterfällt wenn sie sich nicht direkt auf der Leiter befindet. ===Beispiele=== Hier einige Beispiele wie eine Kletterwand aufgebaut sein kann. Das Beispiel wurde aus Paolones Beispielprojekt über Vertikale Trigger genommen. Zunächst machen wir die ganze Wand bekletterbar, indem wir unter "Sector Options" den entsprechenden Button…
Jörg
May 11, 2022 at 11:26 AM
0
TRNG
Vertical Triggers - Teil 1
Vertical Triggers - Teil 1 Möchte man, dass erst etwas ausgelöst wird, wenn Lara sich in einer bestimmten Höhe befindet, verwendet man die "Vertical Triggers" der TRNG Engine. Diese findet man bei den Condition Triggern der TRNG Engine. Es gibt folgende drei Vertical Trigger: (Code, 4 lines) ==Erklärung der unterschiedlichen Arten von Vertical Triggern== ===Vertical trigger. Zone of #clicks from floor and high (E) clicks=== Diesen Trigger setzt man , um ein bestimmten Bereich festzulegen, bei dem etwas ausgelöst werden soll. Als Beispiel soll Lara beim Erklimmen einer Leiter anfangen zu brennen, wenn sie sich höher als 8 Klicks und in dem darauffolgenden Bereich von 4 Klicks (1 Square) über dem Boden befindet. Folgender Aufbau: Wir setzen folgende Trigger auf dem Boden vor der Leiter: Dadurch fängt Lara an zu brennen, wenn sie sich höher als 8 Klicks (2 Squares) über dem Boden befindet. Wir haben hier festgelegt, dass der Bereich, indem etwas ausgelöst 4 Klicks…
Jörg
May 4, 2022 at 10:28 AM
0

Content

  • Articles 0
  • Threads 0
  • Einträge 12
  • Files 0
  • Images 0
  • Videos 0

Tags

  • 2D Ansicht
  • Action Trigger
  • Ammo
  • Anfänger
  • audio
  • Background
  • Bewegte Pflanzen
  • camera
  • Classic Inventory
  • Collision
  • Condition
  • Customize
  • Cutscene
  • Distance
  • Download
  • Effekte
  • Einstellung
  • Einstellungen
  • Enemy
  • FLEP
  • Flipeffect
  • Floor
  • Flyby
  • Fog
  • Function
  • Ghost block
  • horizon
  • Image
  • Installation
  • Inventar
  • Inventory
  • Item
  • Item Browser
  • kamera
  • Keypad
  • Lara
  • Licht
  • Lightning
  • LUA
  • Lua Scripting
  • Meta
  • Metasequoia
  • Meta Tutorial
  • Mirror
  • Moveables
  • Nebel
  • NG Center
  • Nullmesh
  • object
  • Objects
  • Objekte
  • OCB
  • Parameters
  • Plugin
  • Puzzle Item
  • Rain
  • Room
  • Sample
  • Script
  • Scriptbefehl
  • Script Eintrag
  • Scripting
  • Secrets
  • sfx
  • Shadow
  • sound
  • Sound Tool
  • Static
  • Statics
  • Switches
  • Symbolleiste
  • TE
  • TEN
  • TEN Engine
  • Text
  • Texturen
  • Texturieren
  • Timer
  • Tipps
  • Toggle Opacity
  • Tomb Edit
  • Tomb Editor
  • TombIDE
  • Tools
  • TR5
  • transparent
  • Tricks
  • Trigger
  • TriggerGroup
  • Trigger Menu
  • TRNG
  • TRNG Script
  • Verhalten
  • Vertical Triggers
  • View
  • Volume Trigger
  • WADs
  • WadTool
  • Wasser
  • Waterfallmist
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.1.14
TRLevel.de in the WSC-Connect App on Google Play
TRLevel.de in the WSC-Connect App on the App Store
Download