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Lua Scripting
Weitere Level Einstellungen LUA
Weitere Level Einstellungen in der Gameflow.lua Wie wir in der Einführung zu Lua gelesen haben, hat ein Level die folgenden Grundeinträge: (Code, 9 lines) Erinnern wir uns: level1 Um Einträge der verschiedenen Level unterscheiden zu können, vergeben wir für jeden neuen Levelblock einen Namen. Man kann zur Vereinfachung z.B. wie hier im Beispiel Level1, Level2 nehmen. Hinter dem Levelblocknamen (hier als Beispiel level1) folgen weitere Attrbiutte, die wir durch einen "." hinzufügen und zwischen Anführungszeichen setzen: ===Horizont=== Um ein Horizont im Level zu sichtbar zu machen, benötigen wir folgenden Eintrag: level1.horizon = true Ansonsten gelten die gleichen Voreinstellungen im TombEditor wie früher, sprich ein Häkchen bei Sykbox unter den Room Options. Und die Decke mit einer transparenten Textur. Nachzulesen in diesem Tutorial [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/281-horizont-sichtbar-machen/]. Benutzen wir einen Horizont wie aus "Tomb…
Jörg
August 13, 2022 at 4:35 PM
0
TE
Horizont sichtbar machen
Um in einem Raum die Decke oder Wände zu machen, um den Horizont zu sehen, geht man im TE folgendermaßen vor. Voraussetzungen: Horizon=Enabled im Script Horizont im vorhanden. 1. Unter Room Options "Skybox" aktivieren. 2. Im Modus auf "Invisbility" klicken. (Achtes Symbol von oben) Mit Brush über alle Squares drüber fahren. Mit Pencil kann man dann jedes einzeln anklicken. Mit Fill und ein Klick an die Decke kann man gleich alle Squares auf einmal für den Horizont machen. Anmerkung: natürlich gehen auch Wände, je nachdem ob auch den Horizont durch Wände hindurch sehen soll. 3. In der Toolleiste "Draw Horizon" anklicken. (nicht zwangsweise notwendig, dient nur dazu, im Editor den Horizont sichtbar zu machen).
Jörg
July 22, 2019 at 8:30 PM
0

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