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Einträge tagged with „Puzzle Item“

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TE
Puzzle_Item5 - Eye of Horus
Puzzle_Item5 - Eye of Horus Mit dem "Puzzle_Item5 - Eye of Horus" aus dem "Tutorial und Tomb of Seth Wad" gibt es ein Darstellungsproblem. Es erscheint eine Box, mit einer gelben Textur sowohl im "WadTool" als auch im "Tomb Editor": WadTool: Tomb Editor: Im Spiel selber erscheint es aber richtig. Möchten wir, dass es im Tomb Editor und WadTool schon richtig dargestellt wird, müssen wir ein zusätzliches Mesh löschen, welches dieses Objekt komischerweise hat, aber nicht benötigt wird. Dazu gehen wir in den Skeleton Editor vom Wadtool. Hier löschen wir das Mesh1 bzw. bone_1, indem wir das Mesh anwählen und auf "Delete" klicken. Danach sehen wir es sowohl im Wad Tool als auch im Tomb Editor richtig. WadTool: Tomb Editor: Anmerkung: Dieses Puzzle_Item5 hat auch 2 Puzzle_Item_Combo Teile, diese sind aber von diesem Darstellungsproblem nicht betroffen. Download: Als Anhang findet ihr hier ein korrigiertes "Eye of Horus" Puzzle_Item5 Item plus die…
Jörg
March 24, 2024 at 5:36 PM
TRLE
Obelisk Puzzle
Obelisk Puzzle Bei dem Obelisk Puzzle handelt es sich um ein Rätsel, in dem Lara drei horizontale Obelisken mit einem Schalter so drehen muss, dass deren Spitze auf einen leuchtenden Pyramidenkäfig zeigt, in der sich die Sonnenscheibe (Sun Disk) befindet. Betätigt Lara dann ein Ziehseil (Pulley), fahren drei Hammer auf die jeweiligen Obelisken und diese senden dann Strahlen in Richtung Pyramide und bringen diese zum Explodieren. Danach kann Lara die Sonnenscheibe (Sun Disk) aus dem Pyramidenkäfig nehmen. Diese benötigt sie, um einen Sonnentalismann zu erstellen. ===Benötigte Objekte=== Wir benötigen folgende Gegenstände, die man alle im Level "Die große Hypostyle Halle" oder hier unten im Anhang findet: Zusätzlich benötigen wir noch folgende Gegenstände: ===Aufbau=== ====Animating3 und Puzzle_Item1_Combo1==== Zunächst platzieren wir das "Animating3" Objekt (Pyramidenkäfig) in unser Level. Auf demselben Square platzieren wir unser "Puzzle_Item1_Combo1"…
Jörg
January 3, 2024 at 11:20 PM
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TE/NGLE
Elektro Sound beim Einsetzen eines Puzzle Teils
Elektro Sound beim Einsetzen eines Puzzle Teils Hört man beim Einsetzen eines Puzzle Teils noch einen zusätzlichen Elektro Sound, der sich so anhört, als ob Lara einen elektrischen Stromschlag bekommt, liegt das daran, dass in der "Animation für das Puzzle Teil Einsetzen", noch ein zusätzlicher Sound zugeordnet ist. Woher dieser Sound kommt, kann ich gar nicht genau sagen, glaub das hat irgendwas mit dem Einsetzen von Puzzle Teilen zu tun, die Lara in der Pyramide am Schluss von TRIV einsetzt. Wir können diesen Sound aber ganz einfach wieder entfernen. Dazu öffnen wir das WadTool und suchen im Lara Object die Animation mit der Nummer 134. (Lara Objekt anklicken und auf "Edit Animations" gehen.) Im Animations Editor klicken wir bei der Animation "(134)USE_PUZZLE" unten rechts auf "Anim commands" und löschen den Sound mit der Nummer "253 JOBY_ELECTRIC_INSERT" einfach. (siehe Bild) Wir wählen den Sound aus, gehen auf das Papierkorb Symbol, löschen den Sound und…
Jörg
May 8, 2023 at 12:27 PM
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TE/NGLE
Gegenstände einsammeln 1 - Grundlagen
Gegenstände einsammeln (Puzzle Items, Key Items, Pickup Items usw.) Je nachdem wie Lara einen Gegenstand einsammelt, muss man bei dem entsprechenden Gegenstand eine bestimmte Zahl im Objekt OCB Menü eintragen. Der Gegenstand kann alles sein, was Lara einsammeln kann. Dazu gehören Puzzle Items, Key Items, Pickup Items, Waffen, Medipacks, Brecheisen usw. Anmerkung: Das OCB Menü eines Objektes rufen wir auf, indem wir auf das Objekt doppelt klicken oder den Buchstaben "O" drücken. ===Gegenstand vom Boden aufheben=== Damit Lara einen Gegenstand vom Boden aufhebt, reicht es aus, diesen einfach auf den Boden zu platzieren. Der OCB Menü Wert hier ist "0". Dieser ist aber schon standardmäßig eingetragen, also brauchen wir nichts weiter tun. ===Gegenstand aus einem Loch holen (Hole Switch)=== Damit Lara einen Gegenstand aus einem Loch von einem Hole Switch (meist Switch_Type1 oder Switch_Type2) holt, ist ein wenig Vorbereitung notwendig. Zunächst setzen wir den Hole Switch…
Jörg
May 3, 2023 at 2:41 PM
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TRLE
Sequence Switch Puzzle
Sequence Switch Puzzle In TR IV in dem Level "Der Tempel im Tal" gab es ein Rätsel, bei dem man drei große Druckknöpfe auf unterschiedliche Weise hintereinander drücken musste, um dadurch 6 verschiedene Türen zu öffnen. Zunächst hatte man nur 2 Möglichkeiten. Man öffnete eine Tür durch Drücken der Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge, und gelangte in einen Raum, in dem man 4 Puzzle Teile einsetzen musste, um eine weitere Tür zu öffnen und das Level zu verlassen. (Diese 4 Puzzle Teile hat man allerdings noch nicht). Drückte man nicht die richtige Kombination, öffnete sich eine Tür zu einem Raum, der voller Fallen war. Am Ende musste man einen Schalter betätigen, um aus diesem Raum wieder herauszukommen, die Knöpfe wieder in den Urzustand zu bringen, und dann erneut zu versuchen die richtige Reihenfolge zu drücken, um in den Raum zu gelangen, indem man die 4 Puzzle Teile einsetzen muss. Drückte man die richtige Kombination für den Raum mit den Puzzle Teilen…
Jörg
October 4, 2022 at 10:36 PM
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Lua Scripting 1.7
Inventar - Namen von Gegenständen vergeben LUA
Gegenstände im Level einen Namen geben und im Inventar Größe, Position, Rotation und Drehung festlegen Um in unserem Level den Namen von Gegenständen wie Puzzle_Items, Key_Items, usw. und Größe, Position und Drehung im Inventar zu definieren, legen wir diese in der Gameflow.lua zwischen" level1.objects=" an. ===Eintrag in der Gamesflow.lua=== In der Praxis sieht das in der Gameflow.lua Datei sieht das Ganze so aus: (Code, 12 lines) Nehmen wir als Beispiel den Garden Key aus dem Rome Level von Tomb Raider - die Chronik als Beispiel: level1.objects= {} level1 hier die Bezeichnung uneres Levelblocks. Dahinter schreiben wir durch einen "." getrennt das Wort "objects" und ein Gleichheitszeichen. In die geschweifte Klammer setzen wir nun alle unsere Gegenstände, die Lara benutzen kann wie Puzzle_Items, Key_Items, usw. InventoryItem.new() Nun setzen wir zwischen den Klammern unseren ersten Gegenstand, gefolgt von den folgenden Attributen, die wir jeweils durch ein Komma…
Jörg
August 14, 2022 at 10:40 PM
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