Lua Scripting
Funktionen (Functions) in Volume Trigger setzen LUA
Funktionen (Functions) in Volume Trigger setzen
Volume Trigger sind neue spezielle Trigger in der Tomb Engine, in die man LUA Funktionen setzt, um so ähnliche Trigger zu erstellen wie die TRNG Flipeffect, Action und Condition Trigger. Wie man diese in den Tomb Editor setzt, kann man hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/571-neue-volume-trigger/] nachlesen.
In diesem Tutorial geht es darum, wie wir nun Funktionen, die wir zuvor in die von uns erstellte LUA Level Datei geschrieben haben, in Volume Trigger setzen und so im Level aktivieren bzw. auslösen.
Anmerkung:
Erinnern wir uns. Die Level Lua Datei haben wir beim Anlegen eines neuen Levels erstellt und den Namen bei "Level1.scriptfile=" eingetragen.
Basis Wissen über Funktionen in LUA können wir hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/565-erstellen-einer-funktion-function-lua/] nachlesen.
====Funktionen für Volume Trigger====
Damit ein Volume Trigger eine Funktion erkennt, muss sie…
Jörg