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Einträge tagged with „Volume Trigger“

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TEN
Volume Trigger - Vertikale Trigger
Volume Trigger - Vertikale Trigger In der TRNG Engine mussten wir "Condition Vertical Trigger" und zusätzliche TRNG Trigger wie "Flipeffect" und "Action" auf dem Square vor z.B. einer kletterbaren Wand setzen, um zu erreichen, dass in einer bestimmten Höhe etwas geschieht. In der TEN Engine können wir ganz einfach den Volume Trigger in die bestimmte Höhe setzen, in der etwas ausgelöst werden soll. Nun verknüpfen wir noch eine Funktion aus unserer Lua Level Datei mit dem Volume Trigger. Zum Beispiel soll sich eine Tür öffnen, wenn Lara den Volume Trigger berührt. Code für die Level Lua Datei: (Code, 4 lines) Nun wird der Trigger für die Tür erst ausgelöst, wenn Lara in entsprechender Höhe ist. Ich denke man kann hier später noch viele Varianten ausprobieren.
Jörg
September 1, 2022 at 10:37 AM
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TEN
Volume Trigger - PAD Trigger
Volume Trigger - PAD Trigger Bei der TRNG Engine gab es die Möglichkeit auch bei den meisten neuen TRNG Triggern unter Trigger Type "Pad" auszuwählen. Dadurch wurde der Trigger erst ausgelöst, wenn Lara das Square oder die Squares direkt berührt bzw. drüberläuft. Springt sie z.b. über diese Art Trigger, passiert nichts. Wie können wir den gleichen Effekt nun bei Volume Triggern setzen, da es hier ja keine Auswahl an "PAD" usw. gibt? Lösung: Wir können den Volume Trigger so klein machen, dass er erst ausgelöst wird, wenn Lara ihn mit den Füßen berührt. Dafür nutzen wir die Quadrate an den x-, y- und z-Achsen, um die Höhe des Triggers zu bestimmen. Nun können wir alle Squares auf denen ein "PAD" Type simuliert werden soll so setzen. Springt Lara nun über diesen Volume Trigger, passiert nichts, da sie ihn quasi nicht berührt, bzw. in seinen Bereich kommt. Anmerkung: Natürlich können wir den Volume Trigger in dieser Höhe auch über mehrere Squares verteilen.
Jörg
August 28, 2022 at 11:22 AM
0
Lua Scripting
Funktionen (Functions) in Volume Trigger setzen LUA
Funktionen (Functions) in Volume Trigger setzen Volume Trigger sind neue spezielle Trigger in der Tomb Engine, in die man LUA Funktionen setzt, um so ähnliche Trigger zu erstellen wie die TRNG Flipeffect, Action und Condition Trigger. Wie man diese in den Tomb Editor setzt, kann man hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/571-neue-volume-trigger/] nachlesen. In diesem Tutorial geht es darum, wie wir nun Funktionen, die wir zuvor in die von uns erstellte LUA Level Datei geschrieben haben, in Volume Trigger setzen und so im Level aktivieren bzw. auslösen. Anmerkung: Erinnern wir uns. Die Level Lua Datei haben wir beim Anlegen eines neuen Levels erstellt und den Namen bei "Level1.scriptfile=" eingetragen. Basis Wissen über Funktionen in LUA können wir hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/565-erstellen-einer-funktion-function-lua/] nachlesen. ====Funktionen für Volume Trigger==== Damit ein Volume Trigger eine Funktion erkennt, muss sie…
Jörg
August 22, 2022 at 9:39 AM
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TEN
Volume Trigger - Einführung
Volume Trigger - Einführung Volume Trigger sind neue spezielle Trigger in der Tomb Engine, in die man LUA Funktionen setzt, um so ähnliche Trigger zu erstellen wie die TRNG Flipeffect, Action und Condition Trigger. Es gibt zwei Arten: Cube - (Würfel) Sphere - (Kugel) Besonderheiten: Im Vergleich zu herkömmlichen Triggern müssen diese nicht zwingend auf dem Boden platziert werden. Man kann sie frei in den Raum setzen und von der Größe beliebig ändern. Um sie im Level zu platzieren, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Unter Items "Add box volume" oder "Add Sphere volume": 2. Man klickt in die Symbolleiste mit einem Rechtsklick und wählt "Customize" aus: Dann kann man sie zur Symbolleiste hinzufügen: Danach erscheinen diese zwei Symbole in der Symbolleiste; Nun kann man die Volume Trigger in den TE setzen. Anmerkung: Voreingestellte Schnelltasten sind übrigens "Alt + V" für Cube und "Shift +V" für Sphere. Was ist der Unterschied zwischen Sphere und…
Jörg
August 18, 2022 at 10:13 AM
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