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TE
Wassertexturen auftragen
Fortsetzen zum Tutorial: Wasserraum erstellen [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/308-wasserraum-erstellen/] Wählt in der "Sector Options" mit der rechten Maustaste das Portal aus, welches in ein Wasserraum führt. Erst dann könnt ihr Toggle Opacity auf ein Portal auftragen. Jetzt klickt ihr entsprechend auf den Button für "Toggle Opacity 2 ", wenn ihr TO1 nehmt kann Lara nicht durch, sie steht somit auf dem Wasser. TO1 ist eher für Fenster gedacht, dass Lara durchschauen, aber nicht durchgehen kann. Ihr könnt entsprechend das ganze verfolgen, dass nun die Squares zum Texturieren sichtbar sind. Nun wählt ihr die entsprechende Wassertexture in der "Texture Panel" Spalte aus und klickt auf den "Set double-sided... " Button und klickt direkt bei dem Set double-sided Button auf "Normal" und wählt "Add". Durch "Add" wird die Texture transparent.
illyaine
November 28, 2019 at 7:19 PM
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TE
Horizont sichtbar machen
Um in einem Raum die Decke oder Wände zu machen, um den Horizont zu sehen, geht man im TE folgendermaßen vor. Voraussetzungen: Horizon=Enabled im Script Horizont im vorhanden. 1. Unter Room Options "Skybox" aktivieren. 2. Im Modus auf "Invisbility" klicken. (Achtes Symbol von oben) Mit Brush über alle Squares drüber fahren. Mit Pencil kann man dann jedes einzeln anklicken. Mit Fill und ein Klick an die Decke kann man gleich alle Squares auf einmal für den Horizont machen. Anmerkung: natürlich gehen auch Wände, je nachdem ob auch den Horizont durch Wände hindurch sehen soll. 3. In der Toolleiste "Draw Horizon" anklicken. (nicht zwangsweise notwendig, dient nur dazu, im Editor den Horizont sichtbar zu machen).
Jörg
July 22, 2019 at 8:30 PM
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