Tipp TE 1.5
LensFlare Objekt & LensFlare Script
Lensflare im Level an bestimmten Stellen
Wenn das LensFlare an bestimmten Stellen im Spiel auftauchen soll, können wir dazu das LensFlare Objekt (Nullmesh Objekt) im Spiel platzieren und triggern wenn man es anzeigen möchte.
(Code Bits 1-5 funktionieren auch, damit wird es direkt zum Spielstart getriggert)
Die Farbe kann man einfach direkt im Objekt Fenster festlegen. Entweder Doppelklick auf das Objekt, oder drückt "O".
Das Nullmesh findet ihr hier:
Globaler Lensflare Effekt im Level
Um den LensFlare (also Linseneffekt, Sonnenstrahlen) global im Level zu platzieren brauchen wir nur in der Gameflow.lua in unserem Level Eintrag einen lensFlare Eintrag hinzufügen.
Die Lua API sagt folgendes: https://tombengine.github.io/2%20classes/Flow.Level.html#lensFlare
level.lensFlare = Flow.LensFlare(pitch,yaw,Color(r,g,b))
Beispiel Einstellungen wären zum Beispiel:
level.lensFlare = Flow.LensFlare(15,65,Color(255,150,50))
Erklärungen zu den Parametern:
Pitch:…