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Einträge tagged with „TEN Engine“

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Tipp TE 1.5
LensFlare Objekt & LensFlare Script
Lensflare im Level an bestimmten Stellen Wenn das LensFlare an bestimmten Stellen im Spiel auftauchen soll, können wir dazu das LensFlare Objekt (Nullmesh Objekt) im Spiel platzieren und triggern wenn man es anzeigen möchte. (Code Bits 1-5 funktionieren auch, damit wird es direkt zum Spielstart getriggert) Die Farbe kann man einfach direkt im Objekt Fenster festlegen. Entweder Doppelklick auf das Objekt, oder drückt "O". Das Nullmesh findet ihr hier: Info Möchte man ein Lensflare über ein Deckenlicht / Dachfenster erstrahlen lassen, und dieses Dachfenster besteht nicht nur aus Texturen sondern ist ein Static Object, muss die Collision des Static Object entfernt werden!Hier seht ihr den Aufbau im TE: Das Lensflare Nullmesh Object befindet sich in einem Raum darüber, dazwischen ist ein Static (in dem Fall Static mit ID 651) Static muss im Wadtool ausgewählt werden, Doppelklick damit man sich im Static Editor befindet. Dort drückt man rechts auf der Seite…
l.m.
January 8, 2025 at 5:15 PM
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Lua Scripting 1.4
Kaufe Dinge für "Geld" bei einem Händler
Kaufe Dinge für "Geld" bei einem Händler Möchtest du Lara Dinge "kaufen" lassen? Einen Markt mit Händlern erstellen? Hier ist der ultimative Händler Generator für dich. Erstelle eine Handelsposition, passe viele Dinge an, wie Texte, Handelswährung Items, Kauf Items, Mengen und vieles mehr. Alles was du benötigst ist lediglich EINE Volume Box sowie EIN Volume Event mit zwei Events. Der Rest wird für dich generiert. Kopiere zunächst das untenstehende Script [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/692-kaufe-dinge-f%C3%BCr-geld-bei-einem-h%C3%A4ndler/#2-Lua-Code]in eine Lua Datei (Merchant.lua). Diese Datei musst du in deiner Level.lua einbinden. Du kannst dann folgende Zeile in die erste Zeile deines level.lua Datei reinpacken: require("Merchant") Außerdem musst du dann zwei kleine Funktionen bei dir ins level.lua Script setzen damit die Volume Events im "Edit Volume event sets" Fenster sichtbar werden. (Code, 6 lines) Anschließend erstellt…
l.m.
September 30, 2024 at 7:53 PM
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Lua Scripting 1.4
Item Spawner
Stellt euch vor ihr habt im Spiel einen Automaten der immer ein großes Medipak erstellt wenn Lara keins mehr Inventar hat. Wie das geht, zeig ich euch hier. Als erstes platziert ihr ein großes Medipak im Spiel, dies ist aber nur zur Hilfe (für die Position) wo das Medipak erscheinen soll und kann im Anschluss wieder entfernt werden. Danach klickt ihr mit der rechten Maustaste und wählt "Copy position to clipboard". Die Position ist nun im Zwischenspeicher, ihr könnt dann also einen beliebigen Text Editor öffnen und STRG + V drücken um die Werte anzuzeigen die ihr kopiert habt. Sollte sowas wie hier sein (ich habe andere Werte als ihr, das ist nur ein Beispiel!): 57856, 4352, 61952 Dann baut ihr eine Box Volume ins Spiel so wie hier: Merkt euch außerdem die Room Nummer in meinem Fall ist das die 44. Dann kopiert euch die beiden Funktionen LevelFuncs.SpawnMedi& RandomString ins Lua Level Script und kopiert noch die "IF-Abfrage" für die OnLoop function sodass…
l.m.
September 27, 2024 at 10:34 AM
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Lua Scripting
Staubpartikel ParticleEmitter - Tutorial / Generator
Du magst alte Gebäude und wolltest schon immer Staub sehen? Dann bist du hier genau richtig. Hier ist der ultimative Staubgenerator für dich. Hiermit kannst du Staub durch die Luft fliegen lassen. Sieht besonders toll aus, wenn Licht irgendwo durchscheint. Platziere diese Funktion in deiner level.lua und löse sie in der OnLoop-Funktion aus. Du kannst die Parameter wie Größe, Geschwindigkeit, Dichte, Größe und mehr anpassen. Lasse deiner Kreativität freien Lauf. Willst du grüne Partikel erstellen die Lara beim Durchlaufen vergiften? Kein Problem, das ist anpassbar. Ändere die Farbe und die Vergiftungseinstellung, und Lara wird fortan vergiftet wenn sie durch die Partikel läuft. Bilder bitte groß anschauen, da Staub nun mal klein ist. Wenn du aber Wollmäuse magst, kannst du die auch gerne hiermit erstellen. https://youtu.be/ItWptynJ7-Y?si=ifhTJ-4zLBjXNQe_ Hier das Script: (Code, 148 lines)
l.m.
September 18, 2024 at 6:08 PM
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TEN
Pushables in der TEN Engine
Pushables in der TEN Engine Seit der TEN Version 1.2 haben die Pushables neue OCB Werte, mit denen man ihr Verhalten verändern kann. Ausserdem gibt es nun 2 Slots. Einmal für normale "pushables" und welche die "climbable" also bekletterbar sind. Die normalen befinden sich im "PUSHABLE_OBJECT" Slot und die bekletterbaren im "PUSHABLE_OBJECT_CLIMABLE" Slot. Man sollte sich also schon vorher überlegen, ob man einen Bekletterbaren benötigt oder nicht und diesen dann in den entsprechenden Slot setzen. Anmerkung: Man kann in der TEN Engine bis zu 10 verschiedene "PUSHABLE_OBJECT" und 10 verschiedene "PUSHABLE_OBJECT_CLIMABLE" haben. ===OCB Werte=== Wenn wir das "Pushable" markieren und auf den Buchstaben "O" drücken oder doppelt auf das ihn klicken, können wir das OCB Menü aufrufen und hier verschiedene Werte eingeben, die das Verhalten ändern. ====OCB 1==== Mit OCB 1 können wir Pushables (beide Slots) von Ecken stoßen. ====OCB 2==== Mit OCB 2 können wir…
Jörg
January 11, 2024 at 11:58 AM
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TEN
Trapdoors in der TEN Engine
Trapdoors in der TEN Engine Trapdoors in der TEN Engine können nun überall im Raum platziert werden. Sie müssen nicht mehr zwingend zwischen zwei Raumverbindungen platziert werden. Ausserdem kann man sie übereinanderstapeln und Lara kann auf jeder gestapelten Trapdoor stehen. Sie können auch frei auf der Y-Achse gedreht werden. Hier mal drei Trapdoors aus TR4 im TombEngine Wad2 Format zum Testen
Jörg
April 13, 2023 at 11:38 PM
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