TEN
Objekte in der Tomb Engine (TEN) verwenden
Objekte in der Tomb Engine (TEN) benutzen
Um Objekte, wie Moveables, Statics, Gegner usw. in der Tomb Engine zu benutzen und in den Tomb Editor laden zu können, brauchen wir zwingend das ".wad2" Format vom WadTool. Das WadTool muss mindestens die Version 1.5.1 besser ab 1.5.2 haben.
Anmerkung:
Man kann also keine Objekte für die Tomb Engine mit dem alten Wadmerger zusammenstellen.
Zusätzlich müssen wir beim Anlegen eines neuen Wads im WadTool darauf achten, dass wir die Game Version auf TombEngine gestellt haben.
Laden wir ein Wad mit dem alten Format des NGLE Editors oder ein .wad2 mit einer anderen Game Version, erscheint nachher folgenden Meldung, wenn wir versuchen, es im Tomb Editor zu laden.
Beim Erstellen eines neuen TEN Projektes, erhalten wir automatisch ein Basis Wad in den TE geladen, welches TombEngine.wad2 heißt. Darin befinden sich die Lara Animationen, verschiedene Fahrzeuge aus den Tomb Raider Teilen, sowie notwendige Objekte wie Flame_Emitter,…
Jörg