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Einträge tagged with „Tomb Edit“

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TE
Einstieg Tomb Editor - 04 Erster Start mit dem Tomb Editor
Einstieg Tomb Editor - 04 Erster Start mit dem Tomb Editor Nachdem wir in Teil 3 alle notwendigen Einstellungen in TombIDE vorgenommen haben und im Voraus schon mal unsere "Script.txt" und "English.txt" in ".dat" Dateien umgewandelt haben, können wir nun den Tomb Editor zum ersten Mal starten. Dazu klicken wir im "Level Manager" doppelt auf die leere ".prj2" Datei, die wir vorher erstellt haben. Oder wir klicken auf das kleine grüne "Tomb Editor Icon" mit dem Hinweis "Open in Tomb Editor". Danach öffnet sich der Tomb Editor mit unserer noch leeren "lostlib_level1.prj2" Datei. Das Ganze sieht zunächst einmal einschüchternd aus mit den ganzen Symbolen, Leisten und Menüs. Aber so schlimm ist es gar nicht. Links unter "Items" könnten wir sofort unsere Objekte laden, die wir benötigen. Ganz Rechts können wir ein Texturenset laden, um damit Räume texturieren zu können. Man kann dies allerdings auch unter "Level Settings" tun und genau dahin führt unserer erster…
Jörg
April 18, 2023 at 10:56 AM
0
TE
Beleuchtung dunkler Räume
In diesem kleinen Tutorial erkläre ich euch kurz etwas die Beleuchtung in dunklen Räumen. Ich habe hier mal den ein oder anderen provisorischen Raum erstellt. Texturierung ist nicht perfekt, aber ist in diesem Fall jetzt auch eher zweitrangig. Die Raumbeleuchtung habe ich jetzt komplett auf schwarz gesetzt. Wir werden das ganze jetzt mit "Sun", "Light" usw. ausleuchten. Und je nach Hauptbeleuchtung eures Levels, könnt ihr hier natürlich noch etwas mit den Werten spielen. Bsp, euer Level spielt bei Vollmond, dann könnt ihr z.B. etwas blau in der Raumbeleuchtung einfließen lassen, dies werde ich in meinem Tutorial machen. Kleiner Tipp: Mit dem TE könnt ihr mit der Option "Rooms - Apply current ambients light to all rooms" das Raumlicht welches ihr gerade eingestellt habt, auf jeden Raum übertragen. Jetzt setzen wir als erstes in jeden Raum eine "Sun". Durch die Sun wirkt Lara plastischer und trägt auch zur Atmosphäre eines Levels bei. Hier könnt ihr bei der Sun…
illyaine
August 13, 2019 at 6:12 PM
0
TE
Einleitung Tomb Editor - Eintrag 1 Ordnerstruktur
Benutze Materialien sind das "Back to Basics - Greece" Package. Zu finden auf TRLE.net [URL:http://trle.net/BtBpackages/btb_index.html]. 1) Als erstes laden wir uns den Tomb Editor von MontyTRC herunter. Zu finden ist dieser auf seiner Webseite "Core-Design.com [URL:http://www.core-design.com/community_tombeditor.html]". Ich werde die Dateien so gut es geht beschreiben, für was diese sind. Kann natürlich sein das ich schnitzer rein bringe, das bitte ich zu entschuldigen. Bin leider kein Programmierer und nicht zu sehr in der Thematik befasst. Ich werde auch nicht auf alle Dateien eingehen, da dies sonst den Rahmen etwas sprängen würde. Ordner Catalogs: Dort findet ihr eine "NgCatalog.xml" und "TrCatalog.xml". In diesen zwei Dateien sind Informationen enthalten die die Slots aus dem WAD, sowie FlipEffect usw betreffen. Ordner Editor: Enthaltene Ordner sind "Shaders" und "Textures". Shaders Ordner beinhaltet einige Dateien mit der Endung "fx" und sind natürlich entsprechend…
illyaine
August 11, 2019 at 7:08 PM
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