TE
Einstieg Tomb Editor - 04 Erster Start mit dem Tomb Editor
Einstieg Tomb Editor - 04 Erster Start mit dem Tomb Editor
Nachdem wir in Teil 3 alle notwendigen Einstellungen in TombIDE vorgenommen haben und im Voraus schon mal unsere "Script.txt" und "English.txt" in ".dat" Dateien umgewandelt haben, können wir nun den Tomb Editor zum ersten Mal starten.
Dazu klicken wir im "Level Manager" doppelt auf die leere ".prj2" Datei, die wir vorher erstellt haben. Oder wir klicken auf das kleine grüne "Tomb Editor Icon" mit dem Hinweis "Open in Tomb Editor".
Danach öffnet sich der Tomb Editor mit unserer noch leeren "lostlib_level1.prj2" Datei.
Das Ganze sieht zunächst einmal einschüchternd aus mit den ganzen Symbolen, Leisten und Menüs. Aber so schlimm ist es gar nicht. Links unter "Items" könnten wir sofort unsere Objekte laden, die wir benötigen. Ganz Rechts können wir ein Texturenset laden, um damit Räume texturieren zu können.
Man kann dies allerdings auch unter "Level Settings" tun und genau dahin führt unserer erster…
Jörg