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TE
TE - Fog Bulb/Nebel
Um im Tomb Editor Nebel zusetzen, muss erst mal bei der "Lighting" Box "Fog" platziert werden. Anschließend entsprechend auf das Square klicken, wo die Fog Bulb gesetzt werden soll. Seit Tomb Editor Version 1.3.2 ist es einfacher die Intensität der Fog Bulbs zu ändern. Bei den alten TRLE Versionen bzw. unter der TE Version 1.3.2 musste man noch bei der Farbe "Rot" die Dichte ändern indem man die Werte herunter drehte. Dies geschah im Color Picker Fenster. Bei Rot musste eine Zahl drinnen sein und Grün/Blau musste 0 drinnen sein. Je dunkler das rot ist, desto seichter ist dieser. Bsp 255 ist extrem dichter Nebel. Und 100 entsprechend nicht mehr. Mit Version 1.3.2 des Tomb Editor Updates ist dies nicht mehr nötig. Jetzt kann hier bei "Intensity" die Intensität des Nebels eingestellt werden. Dies ist eine erweiterte Version für den Tomb Editor des alten Nebel Tutorials. Fog Bulb - Nebel [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/107-fog-bulb-nebel/]
illyaine
June 1, 2020 at 3:50 PM
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TE
Beleuchtung dunkler Räume
In diesem kleinen Tutorial erkläre ich euch kurz etwas die Beleuchtung in dunklen Räumen. Ich habe hier mal den ein oder anderen provisorischen Raum erstellt. Texturierung ist nicht perfekt, aber ist in diesem Fall jetzt auch eher zweitrangig. Die Raumbeleuchtung habe ich jetzt komplett auf schwarz gesetzt. Wir werden das ganze jetzt mit "Sun", "Light" usw. ausleuchten. Und je nach Hauptbeleuchtung eures Levels, könnt ihr hier natürlich noch etwas mit den Werten spielen. Bsp, euer Level spielt bei Vollmond, dann könnt ihr z.B. etwas blau in der Raumbeleuchtung einfließen lassen, dies werde ich in meinem Tutorial machen. Kleiner Tipp: Mit dem TE könnt ihr mit der Option "Rooms - Apply current ambients light to all rooms" das Raumlicht welches ihr gerade eingestellt habt, auf jeden Raum übertragen. Jetzt setzen wir als erstes in jeden Raum eine "Sun". Durch die Sun wirkt Lara plastischer und trägt auch zur Atmosphäre eines Levels bei. Hier könnt ihr bei der Sun…
illyaine
August 13, 2019 at 6:12 PM
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TRLE
Fog Bulb - Nebel
Nebel hebt die Atmosphäre in den Levels um eine neue Ebene an. Aber wie macht man perfekten Nebel? Ganz einfach. Ihr wählt im unter Effects - den Nebel aus und platziert ihn wo ihr ihn braucht. Anschließend, aktiviert ihr "lightning" und setz die dichte herab, wie ihr den Nebel braucht. [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/level-editor-tutorials/../../tutorials/fogbulb/fogb1.jpg] Mit dem Rot umrandeten, könnt ihr die Dichte des Nebels verringern/erhöhen. Anschließend einfach nur noch den Flipeffekt trigger: Flipeffect 28: Timer: 6 (Farbe weiß, unten im Beitrag ist die Farbtabelle) Das war eigentlich alles. Das wichtigste ist nur die Dichte des Nebels, Den wenn der Nebel zu dicht ist, dann macht er die ganze Atmosphäre kaputt Hier noch 2 Vergleichsbilder: oben mit seichtem Nebel und unten mit Standard dichte. [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/level-editor-tutorials/../../tutorials/fogbulb/ingame1.jpg] …
illyaine
September 9, 2009 at 4:29 PM
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