TE
05 - Level Einstellung - Static Meshes
Static Meshes
Mit dieser Funktion kann man Static Meshes mit der Raum Geometrie verschmelzen.. Die Static Objekte werden auch bzgl. Raumlicht wie Wände und Moveables behandelt. Also die Beleuchtung verteilt sich passend und man muss keine Beleuchtung der Static Objekte setzen. Den wer kennt das Problem nicht, dass man manuell ein Licht der Objekte anpassen muss, gerade weil somit durch ein Light Bulb/Sun ein Verlauf der Lichter entsteht. Dieses wird natürlich nur an die Raum Geometrie weiter gegeben, aber nicht an Static Objekte.
Man kann folgende Häkchen bei einem Static setzen:
Merge
Setzt man hier das Häkchen, ist das Static mit der Raum Geometrie verschmolzen. Nun finden alle weiteren Häkchen folgende Anwendung:
Interpret shades as effect
Setzt man hier ein Häkchen, wird die Intensität des Schattens (Shades) der auf ein vertex (Scheitelpunkt) gelegt wurde dazu verwendet, dass der Vertex (Scheitelpunkt) sich bewegt oder leuchtet. Dies kann man z.B. nutzen, um…
Jörg