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WADTool
WAD erstellen, erstes Objekt kopieren
Eine kleine Einleitung hatte Jörg schon vor einiger Zeit erstellt, dieses findet ihr hier: WadTool - 01 erster Start [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/422-wadtool-01-erster-start/] Als erstes öffnen wir das WADTool, Nun sehen wir bei "Destination" das Feld für das eigene WAD. Beim Feld "Source" können wir ein WAD laden, aus welchem wir Objekte kopieren wollen. Ich werde in meinem Beispiel das "TROE - Temple Package von Teme9 [URL:https://www.trsearch.org/item/4147]" nutzen. Dieses findet man auf TRSearch [URL:https://www.trsearch.org/item/4147]. Nun wären wir entweder über das "Source" Feld das WAD, dazu klicken wir einfach auf "Click here to load new wad file", oder über die Menüleiste über das Icon " ". Als Alternative kann man natürlich auch im "File" Menü das WAD laden mit "Open Source". Wenn das WAD geladen ist, wird entsprechend im Source Fenster das WAD aufgelistet wie man es gewohnt ist "Moveables/Statics/Sprite sequenzes...". Nun…
illyaine
August 16, 2022 at 5:59 PM
0
TE
Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser
Gleiche Objekte in mehreren Wads - Item Browser Hat man im TE mehrere Wads geladen, wird bei gleichen Objekte wie z.B. Lara_Skin, gleichen Gegnern usw. immer das Objekt genommen welches unter "Tools > Level Settings >Object Files" an erster Stelle steht. Seit Version 1.3.13 gibt es unter Tools > Editor Options > Item Preview die Möglichkeit ein Häkchen bei "Show hint in case current object exists in several wads" zu setzen. Hat man nun mehrere Wads im Tomb Editor geladen, sieht man bei Objekten, die in mehreren Wads vorhanden sind, aus welchem Wad dieses genommen wurde.
Jörg
May 12, 2021 at 2:46 PM
0
WADTool
WadTool - erster Start
WadTool - erster Start WadTool ist der moderne Ersatz für den in die Jahre gekommenen Wadmerger. Damit können wir die Objekte, die sich in einem Level befinden, bearbeiten. Animationen erstellen oder verändern uvm. Im Gegensatz zum Wadmerger besteht unser Objektpaket nicht mehr aus vielen einzelnen Dateien wie ".wad", ".was", ".swd" usw., sondern aus einer einzigen Datei mit der Endung ".wad2". WadTool arbeitet Hand in Hand mit dem Tomb Editor. WadTool kann sowol das alte Wadformat ".wad"als auch das eigene Format ".wad2" laden. Speichern geht allerdings nur in dem neuen ".wad2" Format. Das Programm befindet sich automatisch im gleichen Ordner wie der Tomb Editor [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-tomb-editor/&synonym=1], Wir erkennen es an einer Exe mit rötlichem Icon. Falls wir bei der Installation des Tomb Editor [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-tomb-editor/&synonym=1] eine Verknüpfung auf dem Desktop erlauben, erscheint es neben…
Jörg
October 30, 2020 at 9:51 AM
0
TE
Item Browser
Item Browser Unten links unter Rooms Options finden wir den Item Browser, den wir auch frei anordnen können. Wie der Name schon vermuten lässt, können wir hier unsere Objekte für unser Level laden. Meistens sind das Wad oder Wad2 Dateien. Anmerkung: Eine Besonderheit ist, dass wir einfach mit der linken Maustaste am Anfang in das Fenster mit "Click here to load a new Wad File" klicken können und sofort unser Wad auswählen können, welches wir benutzen wollen. Obere Leiste Hier finden wir zuerst den Namen des Objektes, welches gerade ausgewählt ist. Lädt man eine Datei ist das am Anfang immer (0) Lara. Mit dem weißen Pfeil, welcher nach unten zeigt, können wir alle anderen Objekte, welches sich im Wad oder einer Datei befinden auswählen. Mit dem Lupensymbol (Search for Items) öffnet sich darunter ein Fenster und wir können einen Suchbegriff eingeben. Mit der Enter-Taste können wir dann nacheinander alle Objekte aufrufen, die diesen Begriff…
Jörg
April 27, 2020 at 11:14 AM
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TE
Mehrere WAD Dateien
Eine weitere Neuigkeit neben der Funktion: Mehrere Texturedateien [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/298-mehrere-texturen-laden/] Ist es, dass man auch mehrere WAD Dateien im Projekt laden kann. Wichtig hier ist aber, dass doppelt besetzte Slots nicht angezeigt werden, wenn doppelte Einträge vorhanden sind, werden diese Objekte aus dem ersten geladenem WAD angezeigt. Sinn der Funktion ist auch u.A. eine bessere Organisation bei mehr Level Projekte. Wenn Lara Objekte von Level 1 in Level 2 nehmen soll, muss z.B. das "Lara" Objekt immer gleich sein. Ändert man eine Animation, dann muss das Lara Objekt in jedes WAD kopiert werden. Mit dieser "Multi" Funktion, ist dies aber nicht mehr nötig. Man erstellt einfach ein "Lara" WAD und lädt dieses in jedem Projekt. Somit muss und sollte das eigentliche Hauptwad kein Lara Objekt beinhalten. Man kann somit Objekte auslagern und auch die WADs kleiner halten, bsp: Lara Animation "Lara Slot" Lara Allgemein (Outfit etc),…
illyaine
October 30, 2019 at 9:22 AM
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