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Einträge tagged with „Statics“

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WADTool
Vertex Effects bei Statics
Vertex Effects bei Statics ===Vertex Effects=== Im Mesh Editor finden wir unter "Editing Tools" den Modus "Vertex Effects". Den Mesh Editor rufen wir entweder unter Tools Mesh Editor auf oder im Static Editor unter "Edit mesh". Mit "Vertex Effects" können wir Vertices (Scheitelpunkte) von einem Mesh eines Statics bewegen oder zum Leuchten bringen. Voraussetzung dafür ist, dass dieses im Tomb Editor mit der Geometrie verschmolzen ist. (siehe hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/322-05-level-einstellung-static-meshes/]) Wir wählen also das Static aus und gehen zum Modus "Vertext Effects". Hier finden wir folgende zwei Möglichkeiten, um Bewegung und Leuchten an einem Vertex zu erzeugen: 1. Glow und Move Eingabefelder 2. Convert from shades Anmerkung: Wichtig bei beiden Methoden ist, dass wir später unter "Tools Level Settings Statics" auf jeden Fall bei dem entsprechendne Static "Merge" aktiviert haben. Der Punkt "Interpret shades as effect" muss…
Jörg
July 19, 2023 at 5:27 PM
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Lua Scripting
Alle Moveables/Statics eines Slots auswählen - LUA
Alle Moveables/Statics eines Slots auswählen - LUA Mit der LUA Funktion "GetMoveableByName" oder "GetStaticByName" können wir ein einzelnes Moveable oder Static Objekt in eine Variable setzen und dann dieser eine LUA Funktion zuordnen. Möchen wir aber dass eine LUA Funktion bei allen Moveables wie z.B. bei dem Gegner "Baddy2" oder einem "Static Objekt in Slot 28" Anwendung findet, ist dies mit dem Auswählen des Namens nicht möglich, da dieser bei jedem Objekt unterschiedlich ist. Seit Version 1.0.3 gibt es nun die Möglichkeit, alle Moveables oder Statics anhand des Slotnamens auszuwählen. ===GetMoveablesBySlot(slot)=== Mit diesem LUA Befehl, den wir in eine Funktion setzen, können wir alle Moveables eines bestimmten Slots auswählen, z.B. den Gegner Baddy2. (Code, 1 line) Hier setzen wir in die Variable "moveables" eine Tabelle mit allen "BADDY2", die wir im Level platziert haben. Anmerkung: Den Slotnamen können wir z.B. im WadTool nachsehen oder hier: Slot Namen…
Jörg
April 7, 2023 at 6:42 PM
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TEN
Objekte in der Tomb Engine (TEN) verwenden
Objekte in der Tomb Engine (TEN) benutzen Um Objekte, wie Moveables, Statics, Gegner usw. in der Tomb Engine zu benutzen und in den Tomb Editor laden zu können, brauchen wir zwingend das ".wad2" Format vom WadTool. Das WadTool muss mindestens die Version 1.5.1 besser ab 1.5.2 haben. Anmerkung: Man kann also keine Objekte für die Tomb Engine mit dem alten Wadmerger zusammenstellen. Zusätzlich müssen wir beim Anlegen eines neuen Wads im WadTool darauf achten, dass wir die Game Version auf TombEngine gestellt haben. Laden wir ein Wad mit dem alten Format des NGLE Editors oder ein .wad2 mit einer anderen Game Version, erscheint nachher folgenden Meldung, wenn wir versuchen, es im Tomb Editor zu laden. Beim Erstellen eines neuen TEN Projektes, erhalten wir automatisch ein Basis Wad in den TE geladen, welches TombEngine.wad2 heißt. Darin befinden sich die Lara Animationen, verschiedene Fahrzeuge aus den Tomb Raider Teilen, sowie notwendige Objekte wie Flame_Emitter,…
Jörg
August 25, 2022 at 3:56 PM
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TEN
Statics skalieren in der Tomb Engine (TEN)
Skalieren von Statics in TEN Um in der TEN Engine Objekte zu skalieren, klickt man das Objekt an und erhält neben den Richtungspfeilen zum Verschieben auf der x-, y- und z-Achse auch Quadrate. Diese kann man anklicken und ziehen. Dadurch vergrößert oder verkleinert sich das Objekt. Dieser werden sofort in der Größenänderung im TE angezeigt. Hält man zusätzlich die SHIFT-Taste (Hochstelltaste) gedrückt, vergrößert oder verkleinert sich das Static jeweils um 1-Klick. Hält man zusätzlich die STRG-Taste gedrückt, vedoppelt sich die Größe des Statics (100%, 200%, 400% usw.) oder halbiert sich die Größe (100%, 50%, 25% usw.) Anmerkung: Hat man das Objekt frei verschoben kann man es mit der STRG-TAste wieder auf die Originalgröße bekommen. Shatter Objekte werden jetzt auch bei Größenänderung richtig zerschossen.
Jörg
August 25, 2022 at 1:33 PM
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TE
Mehrere Static Objekte gleichzeitig einfärben
Gleichzeitiges Einfärben mehrerer Static Objekte Seit Version 1.5 gibt es nun die Möglichkeit, mehrere Objekte, die wir gleichzeitig ausgewählt haben, einheitlich einzufärben. Wie wir Objekte gleichzeitig auswählen, kann man hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/494-auswahl-von-mehreren-objekten-gleichzeitig/] nachlesen. Haben wir eine Gruppe von Static Objekten ausgewählt, gehen wir in die Farbpalette und klicken auf eine entsprechende Farbe. Danach haben alle ausgewählten Statics die gleiche Farbe.
Jörg
May 28, 2022 at 8:52 PM
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TRNG
Statics TRNG Action
TRNG Statics Action Trigger Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Action Triggers, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 83: Statics. Apply on <#>static the (E)Add Effect from script file 84: Statics. Remove from <#>static the (E)Add Effect of script file
Jörg
April 19, 2022 at 3:32 PM
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TRNG
CUST_SET_STATIC_DAMAGE
CUST_SET_STATIC_DAMAGE Mit diesem Script Befehl kann man den Verletzungs- bzw. Vergiftungsgrad bei Statics anpassen, denen man mit OCB 32 (DAMAGE) oder OCB 256 (POISON) diese Attribute zugewiesen hat. Syntax: Customize=CUST_SET_STATIC_DAMAGE, Damage, PoisonIntensity Damage field Hier kann man den Verletzungsgrad ändern. Man kann Werte zwischen 1 und 999 eingeben. Bei 999 stirbt Lara sofort. Der Standardwert beträgt 10. PoisonIntensity Hier kann man den Vergiftungsgrad ändern. (Gelbe Anzeige mit langsamen Verzerren des Bildschirmes) Vernünftige Werte liegen zwischen 10 und 4096. Standardwert ist 256 Als Referenz kann man folgende Gegner nehmen, die Lara vergiften: Big Scorpion: 2048 Harpy: 2048 Little Scorpion: 512 Beispiel: (Code, 2 lines)
Jörg
June 28, 2021 at 11:52 AM
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