WADTool
Vertex Effects bei Statics
Vertex Effects bei Statics
===Vertex Effects===
Im Mesh Editor finden wir unter "Editing Tools" den Modus "Vertex Effects".
Den Mesh Editor rufen wir entweder unter Tools Mesh Editor auf oder im Static Editor unter "Edit mesh".
Mit "Vertex Effects" können wir Vertices (Scheitelpunkte) von einem Mesh eines Statics bewegen oder zum Leuchten bringen. Voraussetzung dafür ist, dass dieses im Tomb Editor mit der Geometrie verschmolzen ist. (siehe hier [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/322-05-level-einstellung-static-meshes/])
Wir wählen also das Static aus und gehen zum Modus "Vertext Effects". Hier finden wir folgende zwei Möglichkeiten, um Bewegung und Leuchten an einem Vertex zu erzeugen:
1. Glow und Move Eingabefelder
2. Convert from shades
Anmerkung:
Wichtig bei beiden Methoden ist, dass wir später unter "Tools Level Settings Statics" auf jeden Fall bei dem entsprechendne Static "Merge" aktiviert haben. Der Punkt "Interpret shades as effect" muss…
Jörg