Lua Scripting
Soft Kollision für Statics setzen
Für manche Items ist die harte Kollision sinnvoll, wie für Türen, oder Pushables.
Wenn wir aber bedenken dass Lara auch vor Bäumen oder Pflanzen wie vor eine Wand rennt, sieht das schon wieder anders aus.
In TEN haben die Items alle standardmäßig die "Harte" Kollision.
Nun ändern wir das für Objekte ab, die eine "softe" Kollision haben sollen.
Ab TEN 1.0.3 können wir mit GetStaticsBySlot() alle Objekte eines Slots auswählen und benötigen daher nicht mehr alle Objekte einzeln.
Dazu kopiert ihr diese Funktion in euer Level Lua Script:
(Code, 14 lines)
Erklärung:
Ihr sucht also erstmal alle Slot ID's der Statics raus, die eine Soft Collision haben sollen und speichert dies in einem Table (in diesem Fall "staticSlots") ab.
(Code, 5 lines)
Dann werden alle Static ID Slots in einem Schleifendurchgang iteriert und während jeden Schleifendurchgangs werden alle Static des aktuell in der Schleife befindlichen Slots in einer neuen Variable "Statics" gespeichert -
(Code, 1 line)
Ein…