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TRLE
Sinks (Strömungen)
Sinks (Strömungen) erzeugen ===Strömungen erzeugen=== Sinks werden in Wasserräumen eingesetzt, um Strömung zu erzeugen. Beim Tomb Editor hat man zwei Möglichkeiten: 1. Items Add Item Add Sink 2. Man klickt in der Symbolleiste auf das "Add Sink" Symbol. Klickt man nun doppelt auf das "Sink Objekt" oder wählt es aus und drückt "O" für OCB Menü kann man nun die Stärke der Strömung einstellen. Werte gehen von 1 - 32. Anmerkung: Im alten Editor setzt man das "Sink Objekt" mit "Effects Sink". Dann setzt man es in den Raum und klickt das Objekt an und drückt "O". Dann kann man mehrere Zahlenwerte gleichzeitig drücken, um die Stärke einzustellen z.B. 4 +16 für 20. Danach setzen wir Trigger für das "Sink Objekt" auf die Squares auf denen Strömung simuliert werden soll. Auf das Square wo sich das "Sink Objekt" befindet setzen wir keinen Trigger, sonst würde Lara davon nicht mehr wegkommen. Wichtig!!! Die Strömung wirkt immer vom Trigger in Richtung des Sink,…
Jörg
April 28, 2023 at 10:13 AM
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TEN
Volume Trigger - Einführung
Volume Trigger - Einführung Volume Trigger sind neue spezielle Trigger in der Tomb Engine, in die man LUA Funktionen setzt, um so ähnliche Trigger zu erstellen wie die TRNG Flipeffect, Action und Condition Trigger. Es gibt zwei Arten: Cube - (Würfel) Sphere - (Kugel) Besonderheiten: Im Vergleich zu herkömmlichen Triggern müssen diese nicht zwingend auf dem Boden platziert werden. Man kann sie frei in den Raum setzen und von der Größe beliebig ändern. Um sie im Level zu platzieren, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Unter Items "Add box volume" oder "Add Sphere volume": 2. Man klickt in die Symbolleiste mit einem Rechtsklick und wählt "Customize" aus: Dann kann man sie zur Symbolleiste hinzufügen: Danach erscheinen diese zwei Symbole in der Symbolleiste; Nun kann man die Volume Trigger in den TE setzen. Anmerkung: Voreingestellte Schnelltasten sind übrigens "Alt + V" für Cube und "Shift +V" für Sphere. Was ist der Unterschied zwischen Sphere und…
Jörg
August 18, 2022 at 10:13 AM
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TRNG
Etwas triggern wenn Lara an einer Kletterwand hängt
Wenn man Lara z.B. beim Klettern an einer Wand mit einer Kamera zeigen möchte, kann man dieses ganz einfach mit der TRNG realisieren. Als erstes wird auf die Squares, wo Lara klettert der Trigger "ConditionNg for ParameterNg - Lara. (Animation) Lara is performing <#> animation (C30) mit der Animation 164" gesetzt. Anschließend setzt man den Kamera Trigger auf die selben Squares wie der Condition Trigger. Natürlich könnt ihr auch noch weitere Sachen außer die Kamera damit anstellen. Hier ist der Code für den Trigger, damit könnt ihr diesen direkt in Triggermenü "importieren". (Code, 1 line)
illyaine
June 20, 2022 at 6:35 PM
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TRNG
Trigger TRNG Action
TRNG Trigger Action Trigger Die Zahl bezieht sich auf die Nr. des Action Triggers, nach der man im TE [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/292-te/] suchen kann. 41: Trigger. (Camera) Activate <#>Camera or fixed camera with (E)Timer value 26: Trigger. (Door) (E)Open/Close <#>door 45: Trigger. (FlyBy) (E)Activate or Untrigger the <#>FlyBy camera sequence 43: Trigger. (Moveable) Activate <#>Object with (E)Timer value 44: Trigger. (Moveable) Untrigger <#>Object with (E)Timer value 46: Trigger. (Sink) Activate the <#>Sink 42: Trigger. (Target) Set <#>Moveable as Target for camera or fixed camera 77: Trigger. (Tight-Rope) Disable <#>Tight-Rope 78: Trigger. (Tight-Rope) Enable newly <#>Tight-Rope (previously disabled) 95: Trigger. Remove <#>Moveable from active item list (you'll not move or animate it) 94: Trigger. Set <#>Moveable as ACTIVE item (item that you'll move or animate)
Jörg
April 19, 2022 at 3:46 PM
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TRNG
TriggerGroup= - Teil 3
TriggerGroup= - Teil 3 +TGROUP_FLAGS Wie im zweiten Teil schon angekündigt geht es beim dritten Teil über die "+TGROUP_FLAGS". Mit den "+TGROUP_FLAGS" kann man Triggern noch weitere Operatoren geben und in Relationen zu anderen Triggern innerhalb der TriggerGroup bringen, um z.B. komplexe Rätsel erstellen zu können. Man unterscheidet folgende Flags: ==ONE SHOT FLAGS== Hat man einen Flipeffect for TriggerGroup auf mehreren Squares gesetzt, wird die TriggerGroup jedesmal ausgelöst, wenn wir eines dieser Squares betreten. Setzen wir ONE SHOT, wird die TriggerGroup zumindest einmal auf jedem dieser Squares ausgelöst. Hat man z.b. einen Trigger für eine TriggerGroup auf 10 Squares gesetzt, und möchte dass die TriggerGroup nur einmal ausgelöst wird, sobald man eines dieser 10 Squares betritt und bei den anderen 9 danach nicht mehr, kann man einen ONE_SHOT Flag in eine TriggerGroup setzen. (Hidden Content) (Hidden Content) ==CONDITION FLAGS== Wie wir im ersten Teil…
Jörg
May 27, 2021 at 12:08 PM
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TRNG Plugin
Neue TRNG Plugin Trigger
Liste aller Plugin Flipeffect, Action und Condition Trigger von AkyV Hier habe ich mal als PDF-Dokument eine Liste aller Flipeffekte, Action - und Condition Trigger [URL:https://www.trlevel.de/lexicon/index.php?entry/90-trigger/] von AkyVs Plugin Trigger Mix01- Mix03 zusammengestellt. Um diese im Tomb Editor zu nutzen, muss man sie im alten NGLE Editor exportieren, und die Werte in eine Triggergroup setzen und diese im Tomb IDE Script verwenden (entweder direkt oder in einem GlobalTrigger bzw. Organizer usw.) und im TE triggern. Natürlich muss auch das Plugin installiert sein und die entsprechenden Dateien im Level Ordner vorhanden sein. Die Plugin Trigger von AkyV könnt ihr hier runterladen: AkyV Plugin Trigger [URL:https://www.tombraiderforums.com/showthread.php?p=7636390#post7636390]
Jörg
May 19, 2021 at 1:05 AM
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